Hauptmenü

V37.2 Tabellenfilter Fehlverhalten in Suchvorlagen-Widgets

Begonnen von Sigrid, 04.08.2026 16:30:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sigrid

Hallo zusammen,

ich verwende in meinem Home-Dashboard eingebundene von mir gespeicherte (nicht geteilte) Suchvorlagen.
In der V37.2 gibt es Probleme beim Filtern der Spalten bei genau diesen widgets, die aus Suchvorlagen stammen.

Beispiel:
Ich filtere die Spalte Bearbeiter in einem dieser widgets nach einem best. Mitarbeiter.

a)  Nach Auswahl des Bearbeiters, greift der Tabellenfilter aber erst, wenn ich das Home-Dashboard neu geladen habe.
b)  Desweiteren sehe ich in weiteren widgets, die ich als Suchvorlage eingebunden habe, auch, dass da die Spalte "Bearbeiter" auf einmal
   mit dem vorher ausgewählten Bearbeiter gefiltert wurde.
c)  Will man den Tabellenfilter mit dem kleinen x wieder entfernen, muss man auch wieder das Home-Dashboard neu laden, um 
   die Tabelle wieder aktuell zu sehen.

Das Ganze passiert nur mit eingebundenen Suchvorlagen, nicht bei "normalen" widgets, die über den Schlüssel "home" kommen.

Ist das Problem bekannt?
Danke schonmal für ein feedback!
Viele Grüße
Sigrid

Eric Dietz

Hallo Sigrid,

danke für die Meldung, ich konnte das Verhalten bei mir Reproduzieren und hab ein Bug Ticket intern erstellt.

VG
Eric

Sigrid

Hallo Eric,

danke erstmal für Dein feedback.
Macht es Dir etwas aus, hier, wenn es dann bekannt ist, reinzuschreiben, in welcher Version es gefixt sein wird?

dank Dir
Viele Grüße
Sigrid

Eric Dietz

Hallo Sigrid,

das Problem wird mit Version 38 behoben.

VG
Eric