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Automatischer Footer nur bei Email

Begonnen von Frank Niethardt, 05.11.2025 09:55:23

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Frank Niethardt

Moin,

aus dem Bereich Schöner Wohnen: Wir haben bei uns die Team-basierten Footer deaktiviert, da die immer nur ganz unten dran kommen, was gewissermaßen sinnlos ist.

Nun ist es so, wenn man einen neuen Artikel an ein Ticket dranhängt, und das nur als Notiz ist, also quasi intern, dann sind die üblichen Mail Footer ja nicht so schick. Jedoch, wenn das Ganze per Mail rausgeht, dann wäre es gut, wenn die Aktion das gleich einblenden könnte.

Also die Idee ist, "Neuer Artikel", Standard Notiz -> leere Textbox. Umschalten auf Email -> Footer in Textbox am unteren Ende, falls da schon was drinsteht.

Kann man da was mit Workflowrules zaubern - je nach ausgewähltem Kanal?

Viele Grüße
Frank

Eric Dietz

Hallo Frank,

ich habe versucht, das Ganze über RuleSets umzusetzen. Scheinbar reagiert das RuleSet jedoch nur einmal in dem Moment, in dem sich die Aktion, in dem Fall ,,Neuer Artikel", öffnet, und nicht erneut, wenn man zwischen E-Mail und Notiz wechselt.
Die einzige Alternative, die mir aktuell einfällt, wären zwei separate Aktionen, in denen jeweils nur E-Mails bzw. Notizen mit einem vorkonfigurierten Text oder Footer erstellt werden.
Für die Lösung via RuleSet werde ich jedoch intern eine Story erstellen.

VG
Eric