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Ausgehende Mail - kein retry nach einem Timeout?

Begonnen von kerstin, 12.11.2025 13:08:48

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kerstin

Moin,

Bei uns wurde aufgrund eines Timeouts (es gab wohl einen kleinen Hänger im DNS) eine Antwort auf ein Ticket nicht gesendet. Gibt es da keine weiteren Verusche, die Mail zuzustellen, wenn es einmal einen Timeout gab? Bzw. kann man das irgendwo konfigurieren, dass bzw. wieviel retries es geben soll?
In unserem Fall war das sehr ungünstig, da der Agent erst Tage später durch Zufall sah, dass seine Mail nicht rausgegangen war. Für alle anderen Nutzer (einschließlich des Admin Nutzers) war es gar nicht zu erkennen.
Wir nutzen KIX Pro (noch) Version 18.34.3

Beste Grüße,
Kerstin

Eric Dietz

Hallo Kerstin, 

danke für die Meldung. Für dieses Verhalten gibt es bereits ein internes Feature-Request. Unsere Entwickler haben das Thema also schon auf dem Schirm.
Derzeit ist es allerdings noch nicht möglich, so etwas zu konfigurieren.

VG
Eric