Hauptmenü

E-Mail "to" Feld wird nicht mit Kontakt ausgefüllt

Begonnen von Tolpan Barfuß, 13.10.2025 06:57:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tolpan Barfuß

Hallo Zusammen,
leider kriege ich es nicht hin das Feld "to" beim Versenden von E-Mails Automatisch mit dem aktuellen Ticketkontakt befüllen zu lassen. 
Weiß jemand wo ich das ändern kann=?


Eric Dietz

Hallo,

ich gehe davon aus, dass Sie sich auf die Standardaktion ,,Ticket New Article" beziehen, mein Ansatz sollte jedoch generell für jede Artikel bezogene Aktion funktionieren:
Im Formulardesigner der Aktion fügen Sie das Feld ,,To" hinzu und tragen dort direkt den Platzhalter <KIX_CONTACT_Email> ein.
Wenn Sie anschließend an einem Ticket einen neuen Artikel erstellen, sollte im Kanal E-Mail das ,,To"-Feld automatisch mit der E-Mail-Adresse des Ticket-Kontakts befüllt sein.
Das ,,To"-Feld ist zwar auch ohne diese Anpassung in der Aktion vorhanden, allerdings muss es im Formulardesigner explizit hinzugefügt werden, um es dort mit einem Standardwert vorbelegen zu können.

VG Eric