Hauptmenü

Email auf mehrere Tickets weiterleiten

Begonnen von ReinhardI, 03.10.2025 12:33:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ReinhardI

Betrifft KIX17 - wird spätestens nächstes Jahr abgelöst.
Ich benötige eine Lösung (nicht zwingend) um eine EMail die im Betreff mehrere Ticketnummer enthält auf diese Ticketnummer zu verteilen.
Die Betreffzeile kann ich selbst gestalten.
Ich habe zuerst an den Postmaster Filter gedacht, jedoch fehlen mir da die notwendigen Attribute, um die E-Mail weiterzuleiten.
Ich würde mich freuen, wenn wer eine einfache Lösung für mich hat.

Danke vorab
Reinhard

Beatrice Müller

Hallo Reinhard,

im SysConfig-Schlüssel 'PostMaster::CheckFollowUpModule###0100-Subject' kann unter 'OnlyFirstMatch' und 'StopAfterMatch' jeweils 0 statt 1 eingeben werden
Damit sollte es funktionieren.

Es gibt noch den SC-Schlüssel 'PostMaster::StrictFollowUp', mit dem ließe sich das wieder etwas einschränken, da dann der Empfänger der Mail, mit der an der Queue hinterlegten Systemadresse, übereinstimmen muss.

Viele Grüße
Beatrice

ReinhardI

Hallo Beatrice,

danke für die Infos.
Wenn ich das richtig verstehe, kann ich keine Einschränkung auf die E-Mail Adresse machen, jedoch muss die E-Mail bei "Postmaster::StrictFollowUp" mit der Queue E-Mail übereinstimmen. Oder gibt es eine Möglichkeit, das ich auf eine bestimmte E-Mail / Queue einschränke?

Ich habe die Befürchtung, das ich Fehler bekomme, wenn ich das aktiviere, wenn E-Mails die jetzt mehrere Ticketnummern im Subject haben, falsch angehängt werden bzw. mehrfach angehängt werden.

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
lg
reinhard