Hauptmenü

"Warten auf"-Status über Workflowaktion

Begonnen von Frank Niethardt, 24.11.2025 08:39:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Moin,

ich habe eine Workflowaktion, die ich früher mal konfiguriert habe, die einen "Warten auf"-Status im Hintergrund setzt. Das veranlasst die Aktion beim Ausführen zu fragen, auf welchen Zeitpunkt man warten will. Standard war das immer 24 Stunden in der Zukunft.

Nun habe ich die Aktion umkonfiguriert und dabei den neuen Formular Designer benutzt. Jetzt habe ich das Problem, dass ich entweder (aus versehen) einen statischen Zeitpunkt im Formular speichere, oder aber, wenn ich umschalte auf die Platzhalter Ansicht und diese leere, gar keinen Zeitpunkt bekomme. Das ursprüngliche Verhalten kann ich scheinbar nicht mehr konfigurieren.

Ich würde gern sowas haben wir nächster (Werk-)tag, Begin of Business Day als Vorgabe. Geht das? Wie?

Viele Grüße
Frank

Eric Dietz

Hallo Frank,

es gibt den SysConfig Schlüssel: Ticket::Frontend::PendingDiffTime, hier kannst du in Sekunden angeben, welche Zeit standardmäßig eingestellt werden soll. 
Allerdings werden dabei Wochenenden, Feiertage usw. nicht berücksichtigt, daher wäre meine Empfehlung, zum Beispiel 7 Tage einzustellen.
Für die Funktion, direkt den nächsten Werktag zu setzen, werde ich zusätzlich eine Story erstellen.

VG 
Eric

Frank Niethardt

Moin Eric,

der Schlüssel ist bei uns auf Standard, also 86400, aber wie gesagt wirkt er nicht mehr bei den veränderten Formularen...

Viele Grüße
Frank