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CI's bei einzelnem Kunden nicht sichtbar

Begonnen von Scholle548, 15.09.2025 15:03:32

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Scholle548

Hallo zusammen, 

durch den Zugang eines neuen Kunden mussten im KIX neue Config Items angelegt werden. 

Nun besteht das Problem, dass diese CI's in der normalen Kundenübersicht unter "Zugewiesene CI's nicht sichtbar sind. Dies ist allerdings der einzige Kunde bei dem das der Fall ist, weshalb sich auch die Lösungssuche schwierig gestaltet. In de CMDB-Übersicht sind die Items unter dem betroffenem Kunden sichtbar.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Vielleicht handelt es sich auch um einen einfachen Denkfehler :) 
Die Items sind natürlich dem richtigen Kunden zugeordnet, wurden auch nochmal neu importiert und die Einstellung in der Sidebar wurden auch überprüft.

Danke schonmal im Voraus!

Frank Niethardt

Moin,

sind das nur neue CIs oder auch eine neue Asset-Klasse?

Viele Grüße
Frank

Scholle548

Hallo Frank,

Danke für deine Rückmeldung.
Es handelt sich lediglich um neue CI's. Um diese zu erstellen wurden keine neuen Asset-Klassen angelegt.

Vielleicht als Ergänzung: Ich nutze KIX 17

Viele Grüße

Frank Niethardt


Beatrice Müller

Hallo,

wir sprechen vom Kunden-Informationszentrum?

Die Konfiguration dazu befindet sich in der SysConfig, im Schlüssel "CustomerDashboardConfigItemLink::CISearchInClasses".
Bitte einmal die Klassen und die hinterlegten Attribute zur Zuordnung prüfen.

Viele Grüße
Beatrice