Hauptmenü

Fehlerhafte Anzeige SSP

Begonnen von Tamme17, 18.07.2025 10:32:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo zusammen,

nach dem Update auf Version KIX18.35.1.0 haben wir das Problem, dass Ticketdetails im Self-Service-Portal fehlerhaft angezeigt werden. Das sieht folgendermaßen aus:
Bildschirmfoto 2025-07-18 um 10.24.31.png

Dies ist passiert wenn der Browser im 16:9 Format geöffnet ist. Verkleinert man diesen, sodass das Sidebar Menü "verschwindet" wird es korrekt angezeigt. Ist dieses Problem bereits bekannt?

Vielen Grüße

Julian

Torsten Thau

Hi Tamme,

bitte prüfe die geänderte Vorgabekonfiguration der SSP-Detailansicht und füge dort am besten Deine Modifikation erneut ein. 

VG, Torsten

Tamme17

Hallo Torsten,

danke das wars gewesen.

Leider habe ich nun noch das Problem, dass betroffene Assets nicht in den "weiteren Informationen" angezeigt werden. Das verwirrt unsere Kollegen ein bisschen, da diese mittels Ticketvorlage ausgewählt werden und dann nicht in der Ticketübersicht angezeigt werden. 
Muss ich da noch etwas anpassen? Das Dynamische Feld dafür ist bereits für das SSP freigegeben.
Bin über jede Hilfe dankbar.

Danke!

Eric Dietz

mplan

Hallo,
wir haben auch das Problem, dass die Ansicht wie bei Tamme17 aussieht.
Wir haben die Konfig "ssp-ticket-details-context"auf Default zurückgesetzt, d.h. es ist überall " "detailViewWidthFactor": "4"," enthalten.
Trotzdem belibt die Ansicht wie im Screenshot.
Gibt's noch einen Tipp, wie man das beheben kann?

Viele Grüße
Michael

Eric Dietz

Hallo, 
das Problem könnte möglicherweise durch einen Neustart Ihres KIX behoben werden. Es handelt sich hierbei eher um einen Workaround als um eine endgültige Lösung, aber vielleicht hilft es Ihnen trotzdem weiter.

mplan

Hallo Eric,

Danke für den Hinweis. 
M.E. hatte ich einen Neustart durchgeführt. aber irgendwas ist wohl bei mir schief gelaufen, weil die Ansicht nicht wie gewünscht war.
Jedenfalls sieht es heute besser aus und die Buchstaben sind wieder nebeneinander. Jetzt ist es wieder in Ordnung!  ;-)

Vielen Dank!
Viele Grüße
Michael