Hauptmenü

v35.1: RichText Felder und deren Einsatz

Begonnen von Frank Niethardt, 02.07.2025 10:56:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Moin,

ich teste gerade mit RichText Feldern, als möglichen Ersatz für TextArea Feldern, um mehr Formatierung in Lösung oder Anweisungen beim Zuweisen zu ermöglichen. Momentan erschließt sich mir noch nicht ganz die Idee dahinter. 

Bei einer TextArea bin ich zwar sehr beschränkt in der Formatierung, sehe aber einen nutzbaren Text, wenn ich den Inhalt in den Ticket Details als dynamic-field-value einblende. Die Umsetzung über object-avatar-label ist dabei eher Geschmacksache (nicht meiner ;)).

2025-07-02_10h39_34.png

Verwende ich an derselben Stelle RichText Felder, dann habe ich zwar beim Inhalt mehr Gestaltungsmöglichkeit, aber bei beiden Darstellungsformen, muss ich immer erst aktiv werden, um den Inhalt formatiert zu sehen:

2025-07-02_10h13_15.png

Auch da hat die Darstellung über dynamic-field-value Vorteile, auch wenn sie den Inhalt abschneidet und das (i) erzwingt. Eine Lupe, wie in der Dokumentation beschrieben gibt es gar nicht.

Wenn ich in den Ticket-Details als Standard die MouseOver-Darstellung von object-avatar-label hätte, die dann durch click zu der voll formatierten Darstellung von dynamic-field-value wird, dann wäre es ziemlich cool. Und ehrlich gesagt, hab ich das nach der Beschreibung in der Doku auch so erwartet.

Aber evtl. sehe ich irgendwas nicht, oder es fehlt noch eine Option irgendwo...

Viele Grüße
Frank