Hauptmenü

Standard Sortierung Ticket-Kommunikation

Begonnen von Michael.H, 27.06.2025 09:34:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Michael.H

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, die Standard Sortierung im SSP für Ticket Artikel anzupassen. Aktuell werden die Artikel nach "Erstellt am" immer von alt nach neu sortiert. Wir hätten gerne die Sortierung umgedreht, so dass der aktuellste Eintrage immer an oberster Stelle steht.

Vielen Dank für eine Rückmeldung.

Michael

Frank Niethardt

Moin Michael,

ja, die gibt es. :)

In der GUI Konfiguration bzw. sysconfig unter dem Schlüssel ssp-ticket-context findest du die Definition der Liste. Dort steht als Standard dieser Absatz drin, den du anpassen kannst.
        "configuration": {
          "id": "ticket-dashboard-table-widget",
          "name": "Ticket Table Widget",
          "type": "TableWidget",
          "objectType": "Ticket",
          "sort": [
            "Created",
            "Down"
          ],
...
         }

Viele Grüße
Frank

Michael.H

Hallo Frank,

danke dir. Ich dachte bei dieser Konfiguration dreht es sich nur um die Anzeige der offenen Tickets im SSP.

Ich werde den Schlüssel testen.

Vielen Dank.

Beste Grüße

Michael

Frank Niethardt

Also ich arbeite nicht bei KIX und hab das nicht getestet - das war mehr educated guessing. Vielleicht geht es auch nicht... ;)

Mario Oppermann

Moin,

willst du das wirklich "hart" über den Standard vorgeben? Denn bei uns hat jeder Agent seine eigene Vorliebe und geht sehr einfach über die individuelle Einstellung der Sortierrichtung festzulegen.

Kix-Sortierrichtung.jpg

Frank Niethardt

Hallo Mario,

es geht um das Self Service Portal, nicht um die Agenten Oberfläche...

Viele Grüße
Frank

Mario Oppermann

SSP!  Ups und sorry! Wer lesen kann, hat in diesem Forum wirklich Vorteile.

Michael.H

Hallo Frank,

leider gilt der Schlüssel nicht für die Ticket Details des SSP sondern für die Auflistung der Tickets an sich. Aber trotzdem danke.

Tatsächlich möchten unsere Kunden/Anwender im SSP die Sortierung genau anders herum, was für mich persönlich auch Sinn macht, damit der Anwender nicht jedes mal ganz nach unten scrollen muss wenn er den aktuellsten Ticketstand sehen möchte, ähnlich wie in Outlook in dem ich auch die neuesten Nachrichten in einer Konversation oben stehen habe und nicht am Ende der E-Mail.

Eventuell hat noch jemand eine Idee wie ich das ändern könnte?

Vielen Dank.

Michael