Hauptmenü

Direktverlinkung auf Ticket ohne SSP-Login

Begonnen von Mario Oppermann, 23.06.2025 10:31:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mario Oppermann

Moin an alle,

wir bearbeiten via Email einen deutlich größeren Anwenderkreis, worüber auch kein SSP-Login möglich oder gewollt ist. Ein Beispiel wären Anfragen von Shared-Mail-Boxen, wo hinter einer (anfragenden) Email keine expliziten Usercredentials existieren. Gibt es dafür eine Möglichkeit z.B. Ticketinhalte für das SSP lesend ohne Login zu Verfügung zustellen, sodass die URL ausreicht?

Ich hatte es mit den Platzhaltern mit 
KIX_CONFIG_FQDN_Frontend; 
KIX_CONFIG_FQDN_Backend;
KIX_CONFIG_FQDN_SSP;
KIX_CONFIG_HttpType
probiert, wo aber immer der Login am SSP notwendig ist.

Frank Niethardt

Moin Mario,

Ich denke, dass das SSP (derzeit) als Portal für je einen Anwender gedacht ist. 

Wenn du Interaktion mit den jeweiligen Mailempfängern möchtest, dann sollten diese einfach auf die Mail antworten. Alternativ könntest du dir ein schmales read-only Frontend über die REST API bauen.

Was genau ist deine Intention? Sollen diejenigen mehr sehen können, als sie als Info per Mail bekommen haben?

Viele Grüße
Frank

Mario Oppermann

In den Ticketinformationen soll der Verweis auf den Ticketverlauf im SSP mit aufgeführt sein. Und wie es so ist: Man könnte in riesigen, blickenden, Lettern darüberschreiben, für wen das SSP möglich ist und trotzdem liest oder versteht es keiner. 

Kann mir jemand aus dem Forum sagen, ob ein Read-Only-Frontend für Kix-Cloud-Kunden möglich bzw. beauftragbar wäre? Ich vermute, dass ich dann meinen Wunsch und meine Suche nach einem Lösungsansatz, für einen "Schließen-Link" auch ad acta legen kann! Sehe ich das richtig?