Hauptmenü

Anmeldedaten SSP

Begonnen von MAK, 16.06.2025 09:45:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MAK

Hallo zusammen,

wir nutzen jetzt auch endlich die Pro / Cloud Version.

Wir haben nun alle unsere Kunden importiert und auch schon die Usernamen für das SSP vergeben. Gibt es eine Möglichkeit auch automatisiert Anmeldekennwörter entweder zu erstellen oder einzutragen?

Weiterhin wäre dann ein export als csv z.B. gut um diese bereitzustellen.

Torsten Thau

Hallo, 

ich würde anregen statt zentraler Vorgabe bzw. Setzen des PW die PW-Rücksetzen-Funktion zu nutzen. Damit kann dann jeder SSP-Nutzer sein Passwort einrichten. Es wird in der SysConfig unter "User::Password::Reset::Enabled" für die jeweiligen Portale aktiviert.

Viele Grüße, Torsten

MAK

Hey,

danke, das ist eine super Idee. Habe das jetzt mal mit meinem User getestet. Es wird ja automatisch ein Ticket daraus erstellt.

Leider hinterlegt er da folgenden Link "https://your-ssp-host.example.com/auth/password-reset/8DqzeGHMgItxczc0faOxlpKYpMIjCyS6"

Anscheinend übernimmt er dort nicht die KIX-Cloud url.

muss das noch separat angepasst werden?

ITSM_enjoyer

Das sollte der Host sein, den du im SysConfig Schlüssel "FQDN" anpassen kannst.

MAK

Ah Super, hat geklappt!:)

nur geht die Mail leider nicht an die User raus. Im Ticket sehe ich die Mail dann, wenn ich sie dann weiterleite kommt sie von dort auch beim User an, aber eben nciht automatisch.

ITSM_enjoyer

Hat der Admin (not assigned) eventuell noch keine funktionale E-Mail-Adresse hinterlegt sondern noch admin@localhost o.ä.? Ich glaube, der Prozess geht über die Mail des Admin-Nutzers.

MAK

Danke dir! Klappt!