Hauptmenü

Dashboard Anpassung

Begonnen von Ecki, 08.04.2025 10:20:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ecki

Hallo Zusammen, 

wir setzen KIX 18 ein und hier habe ich beim anpassen des Dashboards eine kleine Frage. 

Jedes Ticket was neu ankommt wird immer ein und dem selben User zugewiesen. 
Wir haben eine Ansicht wo alle Tickets dieses Users angezeigt werden.
Nun schicken aber auch Systeme bei Ereignissen Meldungen an KIX. 

Nun kann ich mir im Dashboard verschiedene Ansichten zusammen basteln. 

Gibt es die Möglichkeit eine neue Suche so zu bauen, dass Tickets die bestimmte Wörter im Titel haben nicht angezeigt werden? 
Diese Tickets werden separat ausgewertet.  

Ich danke schon mal für die Hilfe. 



ITSM_enjoyer

Hey Ecki,

eine negative Suche mit "enthält nicht" gibt es leider nicht. Was ich vorschlagen würde ist mit einem Job nach "Titel enthält" die besagten Tickets zu identifizieren und einen bestimmten Typ zu setzen. Denn beim Typen kannst du in der Ticketsuche sagen, alle außer Typ X. Und darauf dann das Dashboard Widget aufbauen.

Es kann natürlich auch irgendein anderes Feld sein, nicht zwingend Typ. Muss halt nur ähnlich filterbar bei der Suche sein.