Hauptmenü

Dynamische Felder vom Typ DataSource funktionieren nicht in Ticketvorlagen

Begonnen von Alexander Gensler, 26.11.2024 16:18:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Alexander Gensler

Hallo zusammen,

ich habe festgestellt, dass konfigurierte DF vom Typ DataSource nicht in Ticketvorlagen funktionieren. Verwende ich das DF beispielsweise in einer Ticketaktion klappt es einwandfrei.
Ich habe zum Debuggen den SQL-Server XEvent Profiler laufen lassen und festgestellt, dass bei der Verwendung in Ticketvorlagen gar keine Abfrage an den SQL-Server geschickt wird.

Gibt es eine Möglichkeit, DF auch in Ticket-Vorlagen einzusetzen?

Viele Grüße
Alexander



/edit 27.11.2024
Hallo zusammen, ich habe inzwischen das Problem identifizieren und beheben können. Sollte jemand mal das selbe Problem haben:
Ich hatte für den Zugriff auf die DataSource die Rollen CustomerReader, CustomerManager, TicketAgent und TicketReader festgelegt. Da meine Nutzer immer mindestens eine dieser Rollen inne haben, habe ich angenommen, dass der Zugriff immer möglich ist. Zur Verwendung der Ticketvorlagen war allerdings die von mir angelegte Rolle "Personalsachbearbeiter" notwendig. Nachdem ich diese der DataSource hinzugefügt habe, klappt es :)