Hauptmenü

Anhänge bei einigen Mails nicht mehr sichtbar seit v33.1

Begonnen von AndreasU, 08.11.2024 11:32:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

AndreasU

Hallo,

wir haben seit dem Update ein Problem mit Anhängen in Mails.
Es betrifft nach derzeitigen Stand nur ein System (Zoneminder), welches Mails an unser KIX sendet, wenn es bei der Kameraüberwachung Bewegungen gibt. Dabei werden die entsprechenden Bilder mit in der Mail angehangen. Im KIX werden diese Anhänge nicht angezeigt. In der eml sind diese Anhänge aber enthalten.
Es betrifft sowohl neue Mails von nach dem Update auf v33.1 als auch alte von vor dem Update.
zoneminder_kix.png 
zoneminder_outlook.png
Ein Mail gesendet aus Outlook inkl Anhänge (Bild, PDF) wird korrekt im KIX mit Anhängen angezeigt.

Gibt es hierfür bereits eine Lösung?

VG
Andreas

Frank Niethardt

Moin Andreas,

ich würde mal in die Mail Header schauen, inwiefern die Mails von Zoneminder besonders sind. Evtl. fällt da ja etwas auf.

Viele Grüße
Frank

AndreasU

Hallo Frank,
ja, das wäre sicherlich eine Möglichkeit.
Das nützt mir aber bei den Tickets die schon im System sind leider überhaupt nichts. 
Die Aufbereitung der Mails in KIX ist leider nach wie vor ein Problem. Es gibt diverse Mails die leider immer nich nicht korrekt dargestellt werden, bspw fehlenden Links oder Buttons, falsche Aufbreitung von Tabellen etc.
Nun ist leider mit dem Update zu den schon vorhanden Sachen das nächste dazu gekommen.

VG

Frank Niethardt

Moin Andreas,

ich meinte damit nicht, dass bei Zoneminder etwas angepasst werden soll. Es geht mehr darum den Unterschied zu erkennen und daher evtl. programmatisch gegensteuern zu können...

Viele Grüße
Frank

Dennis Scheunert

Hallo Andreas,

Der Bug ist uns bekannt und ist mit der Version 34 (CK5-Editor-Update) behoben.

Beste Grüße
Dennis