Hauptmenü

Probleme mit Erstellung von Tickets / Status nicht änderbar

Begonnen von Tamme17, 25.06.2024 08:05:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme17

Hallo zusammen,

nach Update auf die Version 4520-1.1911-1 haben wir nun folgende Probleme:
1. Beim Versuch neue Tickets zu erstellen, taucht die Fehlermeldung für sehr kurze Zeit auf "Kein forumular verfügbar. Bitte kontaktieren Sie ihren Administrator". Eine Ticketerstellung per Mail funktioniert allerdings Problemlos. (Bild 1)

2. Beim Versuch den Stauts von Tickets zu ändern, werden keine angezeigt und müssen gesucht werden. Wird das gleiche Ticket im Tab geschlossen und wieder geöffnet, werden die Status richtig angezeigt.

Vielleicht habe ich etwas übersehen?

Danke und viele Grüße.

Christian W.

Hallo,
könntest du noch mehr Infos nennen? Z.B.: welches Template du benutzt. Oder hat jemand das vielleicht geändert / etwas neu konfiguriert etc.
Du kannst auch mal schauen, ob sich etwas in Rollenberechtigungen geändert hat. 

Danke und VG

Tamme17

Hallo,

sorry, wir benutzen Kix-Start und nutzen somit kein Template welches von uns erstellt wird. Unsere User haben alle benötigten Rechte. Der Fehler tritt auch mit einem System Admin auf.
Außerdem bekommen wir auch einen CKEditor Error, vielleicht hängt der damit zusammen?
kixerror.PNG

Viele Grüße.

Torsten Thau

Hallo für den CKEditor, der seit einigen Tagen diese Meldung produziert gibt es einen Workaround:

https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=12195

CU, Torsten

MB

#4
Guten Tag,

denselben Fehler haben wir auch mit KIX Start und seit dem Update auf KIX 18 (Build: 4520-1.1911-1)


Christian W.

Hallo,
Dieses Problem ist ein uns bekannter Bug, dieser sollte spätestens innerhalb der nächsten 14 Tage mit unserem Patch Release gefixt werden.

VG Christian