Hauptmenü

Kundenportal (Ticketvorlangen) und ACL

Begonnen von M.B, 24.09.2018 14:05:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.B

Hallo Zusammen,

gibt es eine Möglichkeit einzelne Ticketvorlagen bzw. Kundenportalgruppen vor bestimmten Ansprechpartnern bzw. Kunden (CustomerUser / CustomerID) im Kundenportal im Tab Ticketvorlagen auszublenden?

Getestet wurde bis jetzt diese ACL:

Filterbedingungen
Properties
   => Frontend => Action => CustomerTicketTemplates
   => Ticket => CustomerID => ABC

Wertänderungen
PossibleNot
   => Ticket => Type => "TypeA" und "TypeB"



Die selbe ACL für "CustomerTicketMessage" statt "CustomerTicketTemplates" für "Neues Ticket" funktioniert problemlos.


Hat jemand eine Idee wie man die ACL für die Ticketvorlagen anpassen muss oder funktionier dort ACL generell nicht?


Gruß
M.B

Richard Leis

Hallo M.B,

um bestimmte Ticketvorlagen auszublenden ist keine ACL nötig.
Mit dem SysConfig-Schlüssel Ticket::Frontend::CustomerTicketTemplates###UserAttributeRestriction kann dies erreicht werden.
Dort gibst du als Schlüssel die Vorlage an, dann zwei Doppelpunkte und das Kundenattribut, welches als Kriterium verwendet werden soll. In Deinem Beispiel wäre das die Customer ID.
Als Inhalt gibst Du dann ein Regexp ein, für welche Kunden die Vorlage sichtbar sein soll.

Viele Grüße

Richard