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Produktinformationen => Releases => KIX 17 => Thema gestartet von: Beatrice Müller am 19.12.2017 14:52:35

Titel: Feature-Liste KIX 17.2
Beitrag von: Beatrice Müller am 19.12.2017 14:52:35
 KIX 17.2

Allgemein

    Beseitigung Design-Problem Autocomplete-Ausgabe
Ausgabe war nach rechts abgeschnitten

    Selektion und Sammelaktion über mehrere Seiten
,,Alle"-Checkbox fragt nach, ob nur auf der aktuellen oder allen Seiten (de-)selektiert wird
Tickets werden asynchron gesperrt (wenn konfiguriert)
             Anzeige eines Fortschrittsbalkens während des Sperrens
Grenze für Hinweis ist bei 30 Objekten gesetzt
             Hintergrund: Sammelaktion sperrt die Tickets bzw. analysiert die Struktur der CIs


ACL

    PossibleAdd und PossibleNot in ACL für Form
PossibleNot war vorhanden, aber ohne Funktion

CMDB

    Verbesserung Export der CIClassReference
CVS-Ausgabe von CI-Liste in SysConfig konfigurierbar
ist nur für KIX relevant, mit KIX Professional werden die angezeigten Spalten für das CSV berücksichtigt


Prozessmanagement

    Ausblenden von DFs via ACL in CustomerTicketProcess

    TransitionAction ,,ArticleSend"

    TransitionAction ,,TicketPrioritySet"

    TransitionAction ,,TicketStateSet" mit Platzhalter
Endung ,,Date":
                 Wartezeitpunkt wird auf Uhrzeit ,,00:00:00" des betreffenden Datums gesetzt
             Endung ,,DateTime"
                 vollständige Zeit wird für Wartezeitpunkt genutzt
Parameter ,,TimeTarget"
             zugrundeliegender Kalender wird aus SLA ermittelt, wenn nicht gesetzt dann Queue
             wenn Wartezeitpunkt ausserhalb Business Day, dann Verschiebung auf den nächsten BD
             gesetzt auf ,,BOB" (Begin Of Business Day):
                 Wartezeitpunkt wird auf die erste Minute des Business Day gesetzt
             gesetzt auf ,,EOB" (End Of Business Day):
                 Wartezeitpunkt wird auf die letzte Minute des Business Day gesetzt




KIX Professional 17.2

CMDB

    Unique-Prüfung für CI-Attribute
,,UniqueForCI"
                 der Wert des Attributes darf innerhalb mehrerer Vorkommen dieses Attributes (Stichwort ,,CountMax") nur einmalig gesetzt werden
             ,,UniqueForCIClass"
                 der Wert des Attributes darf über alle CIs der selben Klasse nur einmalig gesetzt werden
Sollten sehr viele CIs in einer CI-Klasse sein, kann ein nennenswerter Performance-Impact bei Verwendung des Scopes ,,UniqueForCIClass" auftreten!!

    Integration ,,DeviceLogBook" und Erweiterung
Konfigurierbar über eigenes Admin-Modul ,,Logbücher"
             mehrere Logbücher können definiert und versch. CI-Klassen zugewiesen werden
             Logbücher bestehen aus Kapiteln, die konfigurierbare Inhalte haben
             Konfiguration erfolgt ähnlich CI-Klassendefinition
             jedes für ein CI verfügbare Logbuch wird eigener Funktionsbutton am CI
             vor dem Generieren erfolgt Auswahl der zu integrierenden Kapitel


Templateworkflows   

    Zwischenspeichern der Subtask-Auswahl in Template-WF
Prozessmanagement

    TransitionAction ,,MultipleTicketCreate"
ansonsten müsste für jedes Ticket eine TA angelegt werden
Checks werden UND-verknüpft
             schlägt mind. ein Check fehl, wird die Gruppe ignoriert und das Ticket nicht erstellt

    TransitionAction ,,TicketDynamicFieldCalculation"
Subtraktion (-)
             Addition (+)
             Multiplikation (*)
             ganzzahlige Division (:)
             Gleitkomma-Division (/)
             Modulo (%)