KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: thechonta am 27.06.2017 11:41:24

Titel: Alternativer Absender
Beitrag von: thechonta am 27.06.2017 11:41:24
Hallo,

für OTRS gibt es ein schönes Addon bei dem man bei Antworten auf ein Ticket auch eienen alternativen Absender vergeben kann und nicht nur die Absendemail der aktuellen Warteschlange nutzt.
Es wäre generell von Vorteil, nicht nur bei Antworten auf eingegangene Mails eine alternative Absendeadresse zu haben.
Warum?
Nun bei uns wandert ein Ticket zwischen Abteilungen und damit Warteschalngen hin und her, aber diese Warteschalngen haben eigene Mailadressen, die dem Kunden nicht kommuniziert werden sollen.
Zur Kommunikation mit dem Kunden soll nur support@blabla.tdl verwednet werden, blöd, wenn das Ticket grade in einer anderen Warteschalnge liegt und der Kunde eine Nachfrage hat.

MfG

Chonta
Titel: Re: Alternativer Absender
Beitrag von: Katja Hüsig am 11.07.2017 09:36:25
Hallo Chonta,

in KIX gibt es keine alternative Absenderadressen.
Wenn der Kunde die Zwischenschritte bei den verschiedenen Abteilungen nicht mitbekommen soll, dann können die weitergeleiteten Nachrichten als z.B. E-Mail intern markiert werden, siehe Screenshot.

Viele Grüße,
Katja Hüsig