KIX - Forum

Deutsch => Bekannte Fehler => Thema gestartet von: rico33 am 07.01.2020 08:49:46

Titel: KIX 17.9.1-0 - Orange im Admin Menü?
Beitrag von: rico33 am 07.01.2020 08:49:46
Hallo,


sollen die Schriftzüge bzw. Buttons im Admin-Menü wirklich sowohl im grünen als auch blauen Design in knalligem Orange (siehe orange_kix.JPG) sein?
Ich habe dies zumindest in meiner Instanz manuell durch ersetzen der Farbcodes korrigiert (siehe blau_kix.JPG) und bitte darum dies für zukünftige Versionen ebenfalls zu überdenken.


FG, Oliver
Titel: Re: KIX 17.9.1-0 - Orange im Admin Menü?
Beitrag von: Richard Leis am 17.01.2020 14:14:21
Hallo Oliver,

mit Version 17.9 haben wir umfangreiche Änderungen an den CSS-Files vorgenommen.
Wahrscheinlich ist in der SysConig in einer der Modul-Registrierungen unter Frontend::Module###Admin noch ein veraltetes CSS-File enthalten.
Wenn dort ein zurücksetzbarer SysConfig-Schlüssel angezeigt wird, muss dieser einfach zurückgesetzt werden, damit das Problem behoben wird.

Viele Grüße

Richard
Titel: Re: KIX 17.9.1-0 - Orange im Admin Menü?
Beitrag von: HSUserHH am 21.01.2020 13:01:34
Ich kann das bestätigen. Ich habe einen Diff der aktuellen Config zu den Standardwerten durchgeführt und musste an zahlreichen Stellen nachbessern, vor allem bei der Module Registrierung. Das Problem dabei: Es sind CSS Dateien hinzugefügt wurden die jedoch bei unser Config nicht registriert waren und somit vermutlich nicht geladen wurden (es sei denn es gibt eine Art Autoloader-Hook).


Beim Update hätten die entsprechenden Config Zeilen geprüft werden sollen. Ich denke, das könnte man verbessern. Wir haben jedoch einige Modifikationen. So gibt es eine Rolle Mini-Admin die berechtigt ist, gewisse Module des Admin Bereichs mitzunutzen - man kann die betroffenen Teile der Config dadurch leider nicht einfach überschreiben und muss es differenziert betrachten.


Jedenfalls ist die Beschriftung der Buttons in unserem Admin Bereich nun auch orange. ;-)
Titel: Re: KIX 17.9.1-0 - Orange im Admin Menü?
Beitrag von: wucherpfennig am 17.02.2020 11:51:26
Kann hier jemand sagen, welche Einträge betroffen sind? Wir können leider kein diff erstellen und die Agenten Übersicht ist so nur schwer nutzbar...
Titel: Re: KIX 17.9.1-0 - Orange im Admin Menü?
Beitrag von: HSUserHH am 21.02.2020 09:57:43
Ich bin tatsächlich nahezu alle Einstellungen durchgegangen in den Javascript oder CSS geladen wurde (Suche in der Sysconfig nutzen!). Dann habe ich mir diese genau angesehen oder Screenshots gemacht und auf den Default Wert gesetzt. Das war zwar ein ganz schöner Aufwand, aber ich möchte sowieso so wenig wie möglich vom default abweichen. Mir fiel leider auch nix besseres ein...
Titel: Re: KIX 17.9.1-0 - Orange im Admin Menü?
Beitrag von: Richard Leis am 24.02.2020 11:45:23
Hallo Wucherpfennig,

pauschal ist das leider nicht so einfach zu sagen.
Könntest Du mir auflisten, welche Masken bei Dir betroffen sind (Gerne auch einfach einen Screenshot)? Dann such ich Dir die entsprechenden Schlüssel raus.

Viele Grüße

Richard