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Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: kornexl am 27.03.2019 16:05:12

Titel: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: kornexl am 27.03.2019 16:05:12
Wie kann ich vorgegebene Ticket-Typen (z.B. widespread incident -->Flächenstörung) update-konform übersetzen?Unsere Nutzer können bei der Typ-Auswahl mit diesen Typbezeichnungen nicht wirklich etwas anfangen.Eine Änderung der Typ-Bezeichnung ist wohl nicht update-safe.
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: Martin Jäger am 17.04.2019 14:32:07
Hallo kornexl,

je nach Nutzung von KIX bzw. KIXPro kannst du untereine Datei Namens "de_Custom.pm" anlegen.
Das Grundgerüst kannst du dir entsprechend aus der Datei "de_KIX.pm" bzw. "de_KIXPro.pm" entnehmen.
Wichtig hierbei ist die Zeileinzu ändern.

Die Übersetzungen selbst kannst du dann wie gewünscht ausfüllen bzw. anlegen.
Hierbei ist es egal, ob für ein bestimmtes Template ( in deinem Beispiel "Widespread Incident" ) bereits eine Übersetzung vorhanden ist.
Da die Übersetzungen der neu angelegten Datei als letztes vom System gezogen werden, wird entsprechend die "Custom"-Übersetzung angezeigt.

Viele Grüße,
Martin
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: f.niehus am 09.05.2019 11:38:24
Hi Martin,
ich habe das mal so für "Incident" und "ServiceRequest" versucht zu machen. Allerdings wird mir in den Auswahlboxen immer noch der englische Begriff angezeigt. Ich habe auch schon ein Cache-Refresh etc. gemacht.

cu
Frank
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: Tino Voigt am 17.05.2019 13:49:43
Hallo f.niehus,

um die Ticket Typ Bezeichnungen zu übersetzen, kann der SysConfig Schlüssel: "Ticket::TypeTranslation " auf "Ja" gesetzt werden.

Nachdem dieser Schlüssel gesetzt wurde, kann das Übersetzungsmodul im Admin Bereich genutzt werden um die Typen zu übersetzen.


Viele Grüße, Tino Voigt
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: f.niehus am 20.05.2019 13:28:34
*Arghhh!*
Danke Tino,
genau das war's...
cu
Frank
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: NidintuBel am 20.05.2019 15:22:14
Hallo Tino,
wo befindet sich dieses Adminmodul für Übersetzungen? Ich finde es leider nicht.

LG, Jakob
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: Tino Voigt am 23.05.2019 15:20:24
Hallo NidintuBel,

das Modul für die Übersetzungen kann im Admin Bereich von KIX im Abschnitt Systemverwaltung gefunden werden.
Das Modul heiß ,,Übersetzungen".

Viele Grüße, Tino Voigt
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: NidintuBel am 24.05.2019 08:41:05
Hallo Tino,
vielen Dank für deine Antwort.
Es gibt bei mir unter Systemverwaltung kein Modul Übersetzungen. Ich habe KIX17.
VG Jakob
Titel: Re: Übersetzung von Ticket-Type
Beitrag von: Tino Voigt am 05.06.2019 10:26:04
Hallo NidintuBel,

das Übersetzungsmodul ist ein Feature von KIX Pro. In der freien Version von KIX steht dieses nicht zur Verfügung.

Dann müsste der Weg den Martin Jäger beschrieben gegangen werden.

Viele Grüße, Tino Voigt