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Community => Bekannte Fehler | Workarounds => Thema gestartet von: kixusr1 am 24.08.2016 12:53:35

Titel: Kein "Weiter" Button in customer.pl (Kundenmenü)
Beitrag von: kixusr1 am 24.08.2016 12:53:35
Hallo,
aktuell (kix_16.0.6) besteht ein Problem beim Kundenmenü wenn mehrere CustomID's vergeben sind.

Aktueller Zustand:
Erwartet:
Weiter Button bei Schritt 5. Vergleiche Anhang 2 und 3.
= button mit input type submit



Zusatzinformationen:
Authentifizierung/Daten des Kundenbenutzers kommen aus dem LDAP:
       Map => ....  [ 'UserCustomerIDs',    'CustomerIDs',  'wbemPath',                     1, 0, 'var', '', 0 ], ...


=> Wenn ein Benutzer nur einer CustomerID zugeordnet ist, erscheint der Editor sofort im Benutzermenü. Im Agentenmenü funktioniert auch alles.
=> Wenn ein Benutzer mehreren CustomerID's zugeordnet ist, erscheint der Editor nicht im Benutzermenü, also ist keine Ticketerstellung möglich. Im Agentenmenü funktioniert alles.

Workaround:
Editor kann durch manuelles aufrufen der untenstehenden URL aufgerufen werden. Das ist aber keine Lösung für den Produktiveinsatz.

/customer.pl?Action=CustomerTicketMessage;SelectedCustomerID=INSERTIDHERE;DefaultSet=


Falls noch Fragen offen sind, oder Details fehlen bitte einfach bei mir melden.
Danke! :)
Titel: Re: Kein "Weiter" Button in customer.pl (Kundenmenü)
Beitrag von: Beatrice Müller am 24.08.2016 13:27:54
Hallo,

wir konnten den Sachverhalt nachstellen und haben den Bug an unsere Entwicklungsabteilung weiter gegeben.
Er wird an dieser Stelle klassifiziert und qualifiziert.
Bei Bestätigung der Bugmeldung wird dafür, bei vertretbarem Aufwand, ein Fix in den nächsten Releasezyklus mit eingeplant.

Viele Grüße
Beatrice
Titel: Re: Kein "Weiter" Button in customer.pl (Kundenmenü)
Beitrag von: Beatrice Müller am 29.08.2016 16:01:00
Der Fehler wird im nächsten Release behoben sein.
Titel: Re: Kein "Weiter" Button in customer.pl (Kundenmenü)
Beitrag von: kixusr1 am 29.08.2016 16:38:15
Super, danke!