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Community => Bekannte Fehler | Workarounds => Thema gestartet von: Vinc am 13.12.2017 13:53:56

Titel: CustomerPreferencesGroups Default Ticket Queue
Beitrag von: Vinc am 13.12.2017 13:53:56
Hallo,

CustomerPreferencesGroups###DefaultTicketQueue ist eine Option die man bei dem Anlagen von Kunden/ansprechpartnern auswählen kann, nur steht dort leider nur ein "-".
Ich würde gern die Kunden die ich Anlege mit einer Standard Queue hinterlegen. Einen Standard Tickettyp kann ich aus meinen bestehenden Tickettypen unter
CustomerPreferencesGroups###DefaultTicketType angeben.
Titel: Re: CustomerPreferencesGroups Default Ticket Queue
Beitrag von: Tino Voigt am 19.12.2017 08:02:42
Hallo Vinc,


standardmäßig sollten in dem Dropdown Feld "Standard-Queue für Ticketerstellung" bei der Anlage von Ansprechpartnern, alle Queues aufgelistet werden, die im System verfügbar sind.
Wurden die oben erwähnten SysConfig Schlüssel verändert?


Viele Grüße, Tino Voigt
Titel: Re: CustomerPreferencesGroups Default Ticket Queue
Beitrag von: Vinc am 05.01.2018 10:07:51
Es werden nur die Queue im Dropdown angezeigt die in der Gruppe "users" sind. Das konnte ich feststellen nachdem ich die Gruppen "Junk" und "Postmaster" wieder aktiviert habe.

Der Kunde kann übrigens in seinen Einstellungen die richtige Queue angeben, da er in der Gruppe der Queue ist (/kix/customer.pl?Action=CustomerPreferences;KIXCustomerSession=)
Also der Kunde ist in Gruppe "FirmaXY" und kann auch als seine Standard Queue FrimaXY auswählen in der Customer/Self-Service Portal.
Der Agent/Admin kann für den Ansprechpartner in der Übsicht diese Einstellung nicht treffen und bekommt auch nicht angezeigt was der Kunde ausgewählt hat.