Hauptmenü

CSV-Export leer

Begonnen von thielmann, 12.06.2017 13:21:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

thielmann

Wir setzen KIX2017 auf CentOS ein. Der Export der (Standard)-Statistiken in CSV schlägt fehl. Die CSV wird (einschließlich Kopfzeilen, allerdings mit falschen Umlauten) generiert, ist jedoch leer.

In der Vorschau sehe ich die Daten allerdings.

Kennt jemand das Fehlermuster und kann mir helfen die Fehlersuche etwas abzukürzen? :-)

Rico Ullmann

Hallo thielmann,

nenne mir mal einen speziellen Report, welcher bei dir fehl schlägt.

Viele Grüße
Rico Ullmann

thielmann

Vor Deiner Rückfrage war ich fest überzeugt, dass keine Statistik einen Export liefert. Das war allerdings falsch. :-)


Keine Werte liefern bspw. 10002, 10008, 10009. Leider sind das auch gleich schon die spannenden für mich. Im Gegenzug funktioniert bspw. 10001.


In der Vorschau liefert bspw. 10002 auch die ersten Werte, irgendwas klemmt also "danach".

thielmann

Ergänzung: Habe jetzt einen neuen Report angelegt, der einfach alle Tickets ausgibt. Funktioniert und kann ich auch in Excel entsprechend aufbereiten.


Mein "Incident" wäre damit schon gelöst (mit Workaround). :-)

Rico Ullmann

Hallo thielmann,

die Vorschau zeigt dir keine realen Daten an.

Folgender Satz steht über dem Vorschaubild: Bitte beachten Sie, dass die Vorschau Zufallsdaten verwendet und keine Datenfilter berücksichtigt.

Das erklärt dann zumindest die Diskrepanz zwischen Preview und der erzeugten CSV-Datei.

Prüfe mal bitte in der Datenbank, ob du für den letzten Monat wirklich abgeschlossene Tickets hast. (In KIX wäre das der Report 10002 — List of tickets closed last month.)

Viele Grüße,
Rico Ullmann


thielmann

Das Problem saß, wie so oft, vor dem Bildschirm.


Unter "letzter Monat" habe ich den aktuellen Monat verstanden. Da wir gerade erst gestartet sind, habe ich im Mai natürlich keine abgeschlossenen Tickets.


Ich muss wirklich gewissenhafter lesen, bevor ich das Forum mit Anfragen flute. :-)


Danke!