Hauptmenü

KIX SQL DB Export/ Import

Begonnen von marceladm, 31.05.2017 11:44:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Community,

ich habe ein bestehendes KIX System. Vorher war OTRS in Verbindung mit einem anderen Anbieter installiert. Das KIX wurde dann darüber installiert und die alte Variante deinstalliert. Dennoch liegen an Stellen die ich nicht weiß "Dateileichen" die sich manchmal in Form von Fehlern zeigen.

Da wir kürzlich KIX Professional erworben haben, würde ich gerne einen neuen Debian Server aufsetzen, der quasi noch "fehlerfrei" ist.
Ich habe hier auch bereits die Installation von KIX Professional erfolgreich ausführen können und stehe jetzt an dem Punkt, wo ich gerne meine alte Datenbank mit allen Queues, Tickets, Agenten etc. exportieren und in die andere DB des neuen Servers importieren möchte.

Kann mir da jemand die nötigen Arbeitsschritte erklären, quasi einen Leitfaden. Was ist zu beachten bei dieser Aktion?


Über jede Hilfe bin ich dankbar und verbleibe



Mit freundlichen Grüßen


Marcel

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

teile mir bitte mit, welche Softwarestände auf deinem alten System vorhanden sind. Am besten du stellst mir ein Screenshot der ,,Paketverwaltung" zur Verfügung.

Generell ist es so, wenn du eine Migration von OTRS nach KIX/KIX Professional durchführst, dann erhältst du aus Sicht der Paketverwaltung ein sauberes neues System.

https://www.kixdesk.com/de/dokumentation/kix-migration-upgrade.html

KIX/KIX Professional installiert man neben dem alten ,,OTRS"-System. Dann führt man das entsprechende Migrationsskript aus. Dieses erstellt einen ,,Dump" des Altsystems und importiert alles in die neu angelegte KIX-Datenbank.

Viele Grüße
Rico Ullmann

marceladm

Hallo Rico,

danke für deine Antwort.

Auf meinem System läuft derzeit KIX Professional 17. Ich habe auch mit dem Migrationsscript gearbeitet. Allerdings stand in keiner Doku, das man seine Pakete vorher hätte deinstallieren sollen.
Ich hatte viele Pakete vom ITSM installiert. Die dann aber in KIX schon integriert sind. Meine Paketverwaltung ist leer, jedoch kommen immer wieder mal Fehlermeldungen im error.log, die darauf hinweisen das irgendwo noch Rückstände von den alten ITSM Paketen sein müssen.

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

kannst du mir einen entsprechenden Auszug des KIX-Log-Files zukommen lassen? (Gern auch als PN.) Neben den Fehlermeldungen im Log-File, ist das System sonst irgendwie beeinträchtigt?

Schau doch bitte auch nochmal in der ,,Systemverwaltung" unter dem Menüpunkt ,,Support Data Collector", ob dir da Fehlermeldungen bzgl. Tabellen oder installierten Paketen angezeigt werden.

Viele Grüße
Rico Ullmann[/font]

marceladm

Hallo Rico,

danke für deine Antwort. Ich stehe bereits in Kontakt mit der CapeIT. Und wir haben hier eine Vorgehensweise bereits ausgearbeitet.
Darum kann der Thread an dieser Stelle geschlossen werden.

Danke für die bisherige Hilfe.

MfG


Marcel