Hauptmenü

KIX öffnet Besitzerwechseln-Fenster immer außerhalb des Bildschirms

Begonnen von marceladm, 24.02.2017 09:04:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Zusammen,

seit dem Update öffnen sich bestimmte Masken wie Besitzerwechseln oder auf neue Notiz außerhalb des Bildschirms. Habe zwei Monitore. Habe ich KIX auf dem Linken Bildschirm geöffnet und starte den Besitzerwechsel öffnet sich das Fenster auf dem rechten Bildschirm. Schiebe ich es auf den Linken wird es beim nächsten Mal trotzdem wieder auf dem rechten geöffnet.
Hat zur Folge wenn ich KIX auf dem rechten Bildschirm habe und den Besitzerwechsel öffne landet das Fenster im leeren Bereich.

Dinge wie Windows +P oder mit den Pfeiltasten das Fenster switchen habe ich versucht und klappen nicht. Das habe ich mit anderen Seiten oder Webtools nicht nur bei KIX.
Gibt es dazu eine Einstellung oder einen anderen Tipp?

Ich nutze:

Firefox v49
Windows 10
KIX 16.1.2-0

Bitte um Rat und verbleibe


Mit freundlichen Grüßen

marceladm

Katja Hüsig

Hallo marceladm,

dieses Verhalten wurde uns ebenfalls gemeldet und wird als Feature Request in einem der nächsten Releases umgesetzt. Wann genau steht noch nicht fest.
Bis dahin gibt es einen Workaround:


       
  • SysConfig:
    "Frontend::Output::FilterElementPre###AgentTicketPopupSize" deaktivieren
  • SQL auf DB ausführen:
    DELETE FROM user_preferences WHERE preferences_key LIKE '%popup%'
  • Cache leeren, unter Ubuntu z.B.:
    sudo -u www-data <KIX-Home>/bin/otrs.Console.pl Maint::Cache::Delete
VG,
Katja Hüsig

marceladm

Danke ich habe die Arbeitsschritte durchgeführt und werde es nun beobachten.

marceladm

Kurze Rückmeldung.

Ich habe die Tipps nun eine Weile beobachtet und der Fehler ist behoben.
Sehr guter Workaround.

von meiner Seite also -closed