Hallo,
Wir erhalten von einem Absender Mails, die einem bestimmten Ticket zugeordnet werden sollen.
Leider enthalten die Mails des Absenders weder die Ticket-Nummer noch eine Message ID, so dass ständig neue Tickets generiert werden.
Gibt es eine Möglichkeit, mit einem Mailfilter diese Mails dem bestehenden Original-Ticket zuzuweisen?
Ich habe im Mailfilter bei "E-Mail Header setzen" versucht,
KIX_TICKET_DynamicField_MergeToTicket : <Original-Ticket-Nr>
# Feld wird erkannt und zugeordnet, aber der Inhalt wird nicht in das Original-Ticket übernommen.
Die Mail verschwindet im Ticket-System (zumindest sehe ich kein neues Ticket und eine Suche bringt auch keine Ergebnisse.
Auch ein nachfolgendes Ausführen des Merge-Jobs bringt nichts.
X-KIX-Subject: [<Original-Ticket-Nr inkl. Präfix und Trenner>] <X-KIX-Subject>
# Hier sollte versucht werden, das Subject zu ändern und die Original-Ticket-Nummer einzutragen für ein nachfolgendes Processing.
Das Ergebnis ist dasselbe wie oben. Mail verschwindet, kein neuer Artikel am Original-Ticket.
Historie enthält einen Eintrag, abe die neue ticketNur enthält nur noch den Merge Eintrag. Mail-Inhalt bleibt verschwunden.
Wie ist das Vorgehen, um eine Mail eines bestimmten Absenders mit einem Begriff im Subject einem bestehenden Ticket zuzuweisen?
Viele Grüße
Michael