Autor Thema: neue Forumstruktur unübersichtlich - Unterscheidung Kix 17 und Kix 18 Einträge  (Gelesen 140 mal)

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 128
Hallo,
es scheint, als ob die Trennung zwischen Kix 17 und 18 im Forum aufgehoben wurde und alles in einen neuen Ordner gekippt wurde.
Wie kann man jetzt effektiv die Beiträge für die Kixversionen auseinanderhalten? 
 
Ich empfand es als gut, dass beide Versionen eigene Ordner/Container hatten. Jetzt empfinde ich es als unübersichtlich.
Kann man die Struktur wieder ändern und jeder Version einen eigenen Ordner geben? 
 
Viele Grüße
Michael

ulfwagner

  • Newbie
  • Beiträge: 10
Dem möchte ich mich anschließen. Vor allem führt es zu falschen Antworten (selbst durch Moderatoren). Hier:
https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=11858.0
wurde auf ein KIX 18 Problem mit einer KIX 17 Lösung geantwortet. Das ist nicht hilfreich.

Fabian Seibt

  • Global Moderator
  • Beiträge: 189
Hallo Michael und Ulf,


danke erstmal für euer Feedback zur schlankeren Struktur.

Zukünftig soll KIX 17 von der 18 abgelöst werden, wodurch die Unterscheidung in Hinblick auf die Produktstrategie nicht mehr zielführend ist.
Eine einfache Möglichkeit die Themen auseinanderzuhalten wäre ein kleiner Hinweis vom Ersteller, um welche Version es sich handelt.


VG Fabian

mplan

  • Newbie
  • Beiträge: 128
Hallo Fabian,
 auch wenn es sicher längerfristig Sinn macht, Kix 17 nicht mehr als "Main-Channel" zu betreiben, ist es jetzt gerade schwierig, zumal es ohne Ankündigung erfolgt und auch keine Hinweis angepinnt sind.
Es wäre aus meiner Sicht ausreichend, den Kix18 Channel nach Auslaufen des Supports von Kix 17 umzubennen und dem Kix 17 Channel einen Versionsnamen zu geben, um zu verdeutlichen, dass es sich um eine andere Version handelt.

Die Kennung für das Produkt-Release kann man bei neuen Einträgen durchaus machen, aber es müssten dann auch alle alten Beiträge entsprechend getaggt werden.
Da sehe ich nichts und dadurch ist die Suche jetzt irreführend und nicht hilfreich.

Wenn es so sein soll, dann bitte sorgt dafür, dass auch die alten Beiträge entsprechend gekennzeichnet sind.

Es wäre schön, wenn da noch einmal etwas verändert wird. 

Viele Grüße
Michael

Tags: