KIX - Forum

Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: mplan am 19.12.2022 11:22:48

Titel: Mailadresse wird im Eingabeformular gelöscht
Beitrag von: mplan am 19.12.2022 11:22:48
Hallo,
Wir verwenden KIX 18.26 (Build: 4049-0.1636-0).
Vereinzelt berichten Benutzer davon, dass beim Klick auf Antworten das E-Mail-Formular angezeigt wird und nach ca. 1..2 Sekunde(n) wird plötzlich die eigentlich korrekte Empfängeradresse aus dem To-Feld gelöscht. 
Wird das Formular abgebrochen und noch einmal neu geladen, bleibt die Mailadresse stehen. 
Wie kann man das Problem eingrenzen? Woran könnte es liegen?

Viele Grüße
Michael
Titel: Re: Mailadresse wird im Eingabeformular gelöscht
Beitrag von: Torsten Thau am 19.12.2022 13:49:01
Hallo Michael,


wir konnten das Verhalten bislang nicht reproduzieren. Wäre es ok, wenn Du der Situation wieder begegnest, kannst Du mir bitte die Browserkonsole und die zu beantwortende Email als eml-File zukommen lassen?


Ich habe einen Issue eröffnet, da es auch von anderen gemeldet wurde aber anscheinend sehr "stochastisch" auftritt.


CU, Torsten
Titel: Re: Mailadresse wird im Eingabeformular gelöscht
Beitrag von: mplan am 20.12.2022 10:57:29
Hi Torsten,
es ist richtig, dass das Problem sehr sporadisch auftritt und bisher keine konkreten Bedingungen bei uns gefunden werden konnten.
Ich schicke etwas zu, wenn es wieder auftritt.

BTW- Da wir bei sporadischen Problemen sind - Bei Einzelnen und auch nur bei einzelnen Tickets ist die Sortierreihenfolge wieder falsch. 
Setzt man in den Einstellungen die Sortierreihenfolge einmal hin unud wieder zurück, sortiert sich das Ticket meist wieder wieder. 
Wie gesagt, es passiert auch nur selten und ist nicht gezielt reproduzierbar. 
Aber vielleicht haben beide Effekte eine gemeinsame Ursache ... 

Viele Grüße
Michael