Hauptmenü

SOLVED Zwangsweiterleitung zu https

Begonnen von sebs, 07.05.2020 13:31:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sebs

Hallo,
ich möchte beim Aufrauf der URL (index.pl und customer.pl) über Port 80 (http) direkt weiterleiten lassen zu Port 443 (https). Der mod_rewrite  ist  aktivert, aber an welcher Stelle trage ich die Weiterleitung ein? Und vor allem, wie?
Die Standard Apache  Configs für SSL sind mir bekannt, aber in  Kix habe ich  irgendwie den Faden verloren. Ich habe unter sites-available eine kix.conf liegen. Wenn ich dort aber das IfModule mod_rewrite eintrage wird es einfach ignoriert und die Seiten sind immer noch unter http erreichbar.
Meine mod_rewrite sieht wie folgt aus:



<IfModule mod_rewrite.c>
        RewriteEngine on
        # Hostname only -> Customer Login
        RewriteCond %{REQUEST_URI} ^.*/$
        RewriteRule ^.*$ https://servername/kix/customer.pl [R]
        # Customer Login
        RewriteCond %{REQUEST_URI} ^.*/customer/?$
        RewriteRule ^.*$ https://servername/kix/customer.pl [R]
        # Agent Login
        RewriteCond %{REQUEST_URI} ^.*/admin/?$
        RewriteRule ^.*$ https://servername/kix/index.pl [R]
</IfModule>




Hat jemand eine Idee wo und wie ich die Zwangsweiterleitung eintragen muss?

sebs

Wald, Bäume... Man kennt das. In der (hier Debian 10 mit Apache) sites-available/000-default.conf


Redirect permanent / https://SERVER...



eintragen und schon geht es.