Hauptmenü

Dynamisches Feld Berechnung nutzen

Begonnen von marceladm, 01.11.2018 10:55:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marceladm

Hallo Community,
ich habe nun das Update auf die neue Version 17.4 durchgeführt und würde gerne die neue Funktion für die Berechnung benutzen.Ich weiß allerdings nicht so richtig wie dies zu nutzen / zu implementieren ist.Kann jemand dazu ein kurzes, verständliches HowTo hinterlassen?
Das wäre großartig.
MfG
marceladm

Tino Voigt

Hallo marceladm,

um die Funktion zur Berechnung in dynamischen Feldern nutzen zu können, muss diese in der SysConfig aktiviert werden.
Dazu müsste der Schlüssel: Ticket::EventModulePost###0101-TicketDynamicFieldCalculation01 aktiviert werden.

In diesem Schlüssel, müsste unter ,,Function" die Formel eingegeben werden, mit welcher die Berechnung durchgeführt werden soll.
z.B. <DynamicField_Test1> + <DynamicField_Test2> (Die dynamischen Felder vom Typ ,,Text" müssten im Vorfeld wie gewohnt angelegt werden)

Im Feld ,,ResultField" des SysConfig Schlüssels müsste das dynamische Feld, vom Typ Text, angegeben werden, in dem das Ergebnis der Berechnung angezeigt werden soll.

Achtung: Die Angabe des dynamischen Felds welches das Resultat beinhalten soll, erfolgt ohne die Zeichen ,,<>".

Optional können die angezeigten Dezimalstellen und der Dezimaltrenner angegeben werden.

Werden jetzt Werte in die dynamischen Felder eingetragen, so wird das Ergebnis im angegebenen ,,ResultField" ausgegeben.

Ich habe ein Beispiel als Screenshot an diesen Beitrag angehangen.


Viele Grüße, Tino Voigt