Hauptmenü

KIX Dienste lassen sich nach Erstinstallation nicht starten

Begonnen von Fabio, 28.05.2019 02:00:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Fabio

Hallo,
leider war die Installation auf unserem Win2012R2 Server mit SQL2017Std. etwas hürdenreich. Aktuell bekomme ich KIX Dienste leider nicht gestartet. Die DB Verbindung scheint aber funktioniert zu haben.
Beim Start von "KIX" bekomme ich das Fehlerlog:Child process [8336 - perl  c:\kixdesk\kix17\bin\kix.WinService.pl start --nofork ] finished with 2
Beim Start von "KIXDAEMON" bekomme ich das Fehlerlog:Child process [8468 - perl  c:\kixdesk\kix17\bin\kix.Daemon.pl --child ] finished with 2
zu erwähnen ist, dass ich eine Abweichende Konfiguration fahre. Allen voran habe ich Kix in den Pfad d:\kixdesk\kix17\ installiert und nicht auf lw c:\
Die Datenbanken Verbindung sieht wie folgt aus:Server: SRVLEXWARE\KIXSQLPort: 50389 (dynamischer Port der Instanz)Benutzer: KIXUSERPass: ***************Datenbank: KIX
Applicationport: 16781

Ich habe zunächst den Fehler gemacht, dass ich eine neue Version von ActivePerl Installiert habe. Aufgrund der bisherigen Forenrecherche habe ich darauf hin ActivePerl de- und neuinstalliert und auch KIX de- und neuinstalliert. Da ich das aber nun ungerne mehrfach wiederholen möchte, mit ungewissem Ausgang, möchte ich mir zunächst hier einen rat einholen, ob ich evtl. eine Konfiguration fahre die so nicht zulässig ist.
MFG Fabio

Danny Bochmann

Hallo Fabio,

kannst du mir einmal die Logfiles von KIX in dem Installationsverzeichnis zukommen lassen?

VG
Danny