Hauptmenü

KIX18: Zeilenumbrüche gehen bei Dynamisches Feld setzen verloren?

Begonnen von Frank Niethardt, 26.01.2024 09:31:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Frank Niethardt

Hallo,

ich möchte gern bei bestimmten Tickets die anfängliche Frage prominent platzieren, so dass man nicht erst die Konversation durchgehen muss, um zu wissen, worum es geht. Mein Idee ist es einfach den Body des initialen Artikel zu nehmen und in ein Dynamisches Feld vom Typ Textbereich zu stecken.

Also habe ich einen Job, der bei TicketCreate in diversen Typen, über Dynamisches Feld setzen dem Feld "Description" den Wert <KIX_FIRST_Body> zuweist. Funktioniert soweit, nur scheinbar beseitigt das dann alle Zeilenumbrüche.

Soll das so sein? Wie ist dann die Lösung für den Use-Case?

Viele Grüße
Frank

Torsten Thau

Hallo Frank,

ich habe das mal versucht nachzustellen auf der kommenden v31-Version (noch in Regression, siehe Screenshot im Anhang). Ich konnte den Verlust der Zeilenumbrüche bei Zuweisung zum DF WorkOrder nicht reproduzieren. In der aktuellen v30 existiert das Verhalten jedoch wie von Dir beschrieben. Es wird also voraussichtlich in v31 gefixt sein. 

CU, Torsten

Frank Niethardt

Sehr gut. Ein Grund mehr, sich auf die v31 zu freuen...

Viele Grüße
Frank

Frank Niethardt

Moin,

So, jetzt mit v31 getestet - der Teil funktioniert.

Ich habe aber ein weiteres Problem in dem Zusammenhang: Ich erstelle mittels Job ein Nachfolgeticket und möchte gern diesem gern mitgeben, was mit dem Ticket zu tun ist. Dafür habe ich ein Dynamisches Feld Textbereich im Ursprungsticket. Dessen Inhalt (mit Umbrüchen) übertrage ich in den Artikeltext bei der MacroAction. Dabei gehen die Zeilenumbrüche dann leider verloren:

2024-02-29_11h28_01.png

Muss ich bei der Konfiguration noch etwas beachten?

Viele Grüße
Frank