Hauptmenü

Automatische Übernahme von E-Mail-Adressen

Begonnen von Timo Lindinger, 31.08.2021 15:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Timo Lindinger

Guten Tag zusammen,


wenn E-Mails (von extern) in KIX ankommen wird die Absender-E-Mail-Adresse im "Adressbuch"? gespeichert.
Diese E-Mail-Adresse kann ab dann im Feld "Ansprechpartner" per Autovervollständigung gefunden werden.


Ist es möglich,
a) die Übernahme von E-Mail-Adressen ins "Adressbuch" zu unterbinden? In der Sysconfig habe ich nur folgenden Schalter gefunden: Ticket::EventModulePost###AddToAddressBook[/size]
b) die bereits übernommenen E-Mail-Adressen wieder zu löschen? Wie?


Viele Grüße.
Timo Lindinger

Richard Leis

Hallo Timo,

um die Übernahme fremder E-Mail-Adressen in das AddressBook zu unterbinden, muss der von Dir genannte SysConfig-Schlüssel deaktiviert werden.

Um bereits bestehende Adressen zu löschen, kannst Du das Adressbuch im Admin-Bereich bei der Kunden-Verwaltung aufrufen. Dort kannst Du nun entweder einzelne Adressen entfernen, indem Du nach Ihnen suchst, sie markierst und dann die Schaltfläche "Ausgewählte Einträge löschen" wählst, oder Du nutzt die Schaltfläche "Adressbuch leeren", um dadurch alle gespeicherten Adressen zu löschen.

Viele Grüße
Richard