Hauptmenü

Bug beim Dynamischen Feld Typ: Ticket->ObjectReference->User

Begonnen von M.B, 10.07.2018 09:11:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M.B

Hallo Zusammen,


ich habe ein Problem mit dem DynamischenFeld-Typ: Ticket->ObjectReference->User (als Dropdown).
Das Problem ist wenn der Usernamen (z.B.: aus dem MS-AD oder "lokal" angelegt) einen Großbuchstaben im Benutzernamen enthält wie z.B.: teste.Mich oder deMo meldet das System einen Fehler (siehe Anhang).


Version ist die Aktuelle 17.3.2-0 auf Ubuntu 16.04/Postgresql 10.4


Für jeden Hinweis wie man diesen "Fehler" loswird wäre ich dankbar.


Gruß
M.B

Tino Voigt

Hallo M.B.

ich konnte den Fehler auf einer lokalen Testumgebung nicht nachstellen. Ich erhalte keinen Fehler wenn der Benutzernamen einen Großbuchstaben erhält.

Könntest du bitte das Log File und die Einstellungen des dynamischen Feldes posten?

Viele Grüße, Tino Voigt

M.B

Hallo Tino,


Screenshot der Config für das DynFeld ist im Anhang.


Welches Log genau benötigst du?
Unter "Framework → Core::Log" ist "MinimumLogLevel" bereits auf "debug", im Systemprotokoll taucht aber nur "KIX-Install: could not read </opt/kix/var/CustomPackages.cfg> - using empty hash." auf.


Gruß
M.B

Tino Voigt

Hallo M.B.

die Einstellungen des dynamischen Felds sehen korrekt aus.

Das Log sollte unter opt/kix/var/log/kix.log.2018.0x liegen.
Eventuell finden sich auch Hinweise unter: varlog/apache2/error.log

Viele Grüße, Tino Voigt

M.B

Hallo Tino,


es werden trotz voller Debug-Einstellungen weder im Apache-Error-Log noch im Kixlog (/opt/kix/var/log/kix.log.2018-07) eine Fehlermeldung geschrieben zum Zeitpunkt des "Fehler" im Frontend.


Gruß
M.B

Tino Voigt

Hallo M.B.

ich konnte das Verhalten, jetzt doch auf einer lokalen Testumgebung nachvollziehen. Es handelt sich dabei um ein Problem, welches nur in Verbindung mit dem PostGreSQL DBMS auftritt.

Ich habe dieses Verhalten an unsere Entwicklungsabteilung zur Überprüfung weitergegeben.

Viele Grüße, Tino Voigt

Tino Voigt

Hallo M.B.

das Verhalten wurde von unserer Entwicklungsabteilung korrigiert und wird mit Release 17.4.0 bereitgestellt.

Viele Grüße, Tino Voigt