Hauptmenü

Syntaxdefinition CI

Begonnen von fbu, 21.04.2021 13:47:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fbu

Hallo,
ich nutze KIX 17.14.0 und suche eine möglichst vollständige Syntaxdefinition für die CIs in der CMDB. Ich möchte bestehende CIs bearbeiten, aber auch neue anlegen.
Hier im Forum habe ich nur diese Topic dazu gefunden: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=295.0, wo gesagt wird, dass ich unter <KIXHome>/doc/en/ITSM-CIAdminModules_installation_and_configuration_en.pdf fündig werde. Bei meiner Installation gibt es unter .../doc/ aber kein /en/-Verzeichnis. Im Paket zum aktuellen Release kix_17.14.0-0_all.deb ebenso nicht.

Kann mir bitte jemand dieses Dokument bereitstellen oder sagen, wo ich eine passende Doku finde?
Im Admin-Handbuch steht darüber leider auch nichts und mit der OTRS6-ITSM-Doku stimmt die Syntax nicht überein (dort wird YAML genutzt).

Viele Grüße

Jörg Brückner

Hallo fbu,

schau dazu einfach mal in unsere Dokumentation. Dort solltest Du weiterkommen.
https://docs.kixdesk.com/pages/viewpage.action?pageId=20516633

Hier findest Du auch Bsp. in den Unterlinks.

Herzliche Grüße
Jörg

fbu

Hallo Jörg,
vielen Dank für die Antwort. Das ist jetzt leider nicht zu 100%, was ich erwartet habe. Anhand der Beispiele muss ich mir die Syntax dann eben selbst zusammenreimen.

PS Da ich KIX Start nutze, wäre ich nie auf die Idee gekommen, in der KIX Pro-Doku zu suchen.