Hauptmenü

Gibt es bei KIX die Möglichkeit in großen Datenbanken

Begonnen von dzajac, 12.05.2022 11:17:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dzajac

Hallo zusammen,


gibt es bei KIX eine Möglichkeit die Anhänge aus einer bestehenden Datenbank zu exportieren und alle neuen Anhänge im Filesystem abzulegen?
Ich denke hier an ein Equivalent zu "otrs.ArticleStorageSwitch.pl -s ArticleStorageDB -d ArticleStorageFS"


VG,


Dominik

Benedikt Geißler

Hallo dzajac,

bei KIX 17 und auch 18 würde der entsprechende Befehl zum Migrieren der bestehenden Artikel-Anlagen ins Dateisystem wie folgt lauten:

sudo -u www-data /opt/kix/bin/kix.Console.pl Admin::Article::StorageSwitch --target ArticleStorageFS

www-data ist der Benutzer unter Debian/Ubuntu, bei den Red-Hat-Distributionen wäre es apache.

In der SysConfig gibt es unter Ticket → Core::Ticket den Schlüssel Ticket::StorageModule, mit dem man das Backend für alle künftig anzulegenden Artikel-Anlagen festlegen kann.

Viele Grüße
Benedikt