Hauptmenü

Zentrale Signaturen für dynamische verwendung

Begonnen von Rico.Aeckerle, 03.09.2020 16:04:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rico.Aeckerle

Hallo zusammen,


ich stehe gerade vor der sehr lästigen Aufgabe unsere Signatur anzupassen, weil sich unser Aufsichtsrat geändert hat.
Normal ist das ja kein Problem, wenn man neben der normalen Signatur, welche von einem Agenten angezogen werden nicht noch 4 automatische Antworten und 6 Ticket Benachrichtigungen hat und das jeweils auf 10 verschiedenen Queues aufgrund mehrerer Länder.

Ich kann verstehen, dass es nicht das alltägliche ist so etwas zu ändern. Allerdings bietet dieses Feature auch andere Anwendungsfälle. Wir haben zum Beispiel mit unserem Signaturen-Verwaltungsprogramm für Outlook regelmäßig Kampagnen im individuellen Bannern laufen. Das ist mit diesem hohen Maß an Aufwand natürlich nicht denkbar für einen Monat diese Änderung zu machen und auch wieder zurück zu stellen.


Mein Wunsch wäre eine Zentrale Stelle für Signaturen/Textanhang oder wie man es auch nennen mag. Diese namentlich eindeutigen "Textbausteine" könnten dann per Tag in einer Signatur/Benachrichtigung/ Auto Antwort eingefügt werden (<KIX_CustomText_*>[/font][/size])[/size]

[/size]
Ich bin gerne bereit mit euch in Diskussion zu gehen oder mich darüber belehren zu lassen dass es technisch aktuell bereits möglich ist und ich es einfach nicht wusste.[/size]
Danke für jede Antwort. [/size]

[/size]
Mit freundlichen Grüßen[/size]
Rico Aeckerle, AUCOTEC AG[/size]

Torsten Thau

Hi Rico,


in KIX18 ist das bereits entsprechend gelöst. In KIX17 kann man das aber analog, obgleich auch mit ein bisschen "SysConfig-Missbrauch", lösen. In Signaturen kann auf die Platzhalter der Art "<KIX_CONFIG_Ticket::Hook>" zugegriffen werden. Mein Tipp wäre nun, die SysConfig-Schlüssel

       
  • OrganizationHotline1
  • OrganizationHotline2
  • OrganizationLong
(die Ihr wahrscheinlich ohnehin nicht nutzt) zu nehmen, dort das "Board of Directors" einzutragen und dann einfach in der Signatur "managing directors: <KIX_CONFIG_OrganizationHotline2>" (o.ä.) zu pflegen. Wenn das zu unsauber ist, kann natürlich auch ein neuer SysConfig-Schlüssel angelegt werden, der Einfachheit halber direkt in der Config.pm-Datei.


CU, Torsten