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Ticket springt nicht wieder in Bearbeitung

Begonnen von marceladm, 13.06.2017 14:04:47

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marceladm

Hallo Community,

ich habe ein Problem. Wenn ich ein Ticket schließe setze ich es auf 'gelöst'. Gelöst ist ein warten Status, der nach 7 Tagen automatisch durch einen GenericAgent auf erfolgreich geschlossen gesetzt wird.
Wenn nun jemand auf ein Ticket, welches schon als 'gelöst' gekenntzeichnet ist, mit einer Mail antwortet soll es eigentlich wieder auf 'in Bearbeitung' springen. Leider funktioniert das nicht. Hat hier jemand eine Idee? Folgendes habe ich bereits konfiguriert:

Nachfrage-Option in den Queues aktiviert.
GenericAgent läuft auch richtig.
SysConfig siehe Screenshot

Ich nutze KIX Professional 17.0.1
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

MfG

Marcel


Rico Ullmann

Hallo Marcel,

suche und aktiviere in der SysConfig folgenden Schlüssel:

PostmasterFollowUpStateClosed

Viele Grüße,
Rico Ullmann

marceladm

Danke Rico.

Leider klappt das nicht. Anbei ein Screenshot.
Solved ist ein geschlossen Status der in der AgentTicketViewClose auch hinterlegt ist.

In der Core::TicketStateWorkflow ist Screenshot 2 konfiguriert.

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

schau dir mal in deinen Queues den Punkt "Nachfrage-Option" an. Dieser sollte auf "möglich" gesetzt sein.

Viele Grüße,
Rico Ullmann

marceladm

Danke. Wie bereits im Anfangspost beschrieben ist diese Einstellung korrekt,

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

sorry, dass ist mir jetzt am Ende entgangen. :(

Ich melde mich wieder.

Viele Grüße,
Rico Ullmann

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

kannst du mir bitte einen Screenshot für den Schlüssel "TicketStateWorkflow::PostmasterFollowUpState"  zukommen lassen?

Viele Grüße,
Rico Ullmann

marceladm

Guten Morgen,

dritter Reply erster Screenshot.

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

ist wirklich ein anderer Schlüssel, den ich meine.

Ich gebe zu, dass die Menüs sehr oft gleich aussehen.

Bitte gib "TicketStateWorkflow::PostmasterFollowUpState" als Schlüsselnamen ein.

Viele Grüße,
Rico Ullmann

marceladm

Klasse Rico.

Das war der Fehler. Dort stand vorher bei allen Einträgen "new" ich habe das schonmal auf "processing" geändert und meinen Status "solved" mit angefügt.
Anbei ist noch ein Screenshot zur Dokumentation dieses Fehlers.

Danke dir.


MfG

Marcel

Rico Ullmann

Hallo Marcel,

sehr gut. Was lange währt ... :)

Viele Grüße,
Rico Ullmann