Hauptmenü

KIX Installation auf Windows Server 2016 schlägt fehlt

Begonnen von Uwe Kern, 21.03.2019 17:14:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Uwe Kern


Servus,
ich versuche nun schon seit einer Weile KIX auf einen Windows Server 2016 zu installieren komme aber nur bis zu dem Punkt, wo die Dienste registriert werden sollen (Datenbank und Services werden jetzt installiert). Dort bekomme ich immer eine Fehlermeldung:
ExecReturnCode=error
ExecReturnMessage=
Wenn ich diese bestätige, eine Errorbox ohne Text, nur mit einem roten X. Da ich keinen Fehlercode habe, kann ich den Fehler auch nicht eingrenzen. Die Sicherheit im Installationsverzeichnis habe ich zum Testen schon mal runtergesetzt.


System:
Windows Server 2016 Standard
MS SQL Server 2017 Express
Perl 5.22.1
ODBC Driver 13 for SQL Server


Benutzer ist angelegt, TCP/IP für SQL aktiviert. Testanmeldung funktioniert.


Gruß Uwe






Tino Voigt

Hallo,

dieses Problem wurde bereits in Beitrag: https://forum.kixdesk.com/index.php?topic=1099.msg3506#msg3506
behandelt.
Eventuell hilft dir dieser Beitrag weiter.


Viele Grüße, Tino Voigt

Uwe Kern


Hallo,


Net Framework Neuinstallation mit


Install-WindowsFeature Net-Framework-Core -source \\network\share\sxshat das Problem gelöst.


Gruß Uwe