Hauptmenü

Volltextsuche für Inhalt von Anhängen

Begonnen von Marvin G. - FZJ, 02.03.2020 15:30:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Marvin G. - FZJ

Hallo,


man kann seit KIX 17.4. die Inhalte von Anhängen mit durchsuchen. Muss man das extra aktivieren?
Ich habe Testweise in unserem Testsystem ein PDF-Dokument an ein Ticket angehangen mit einer Nummer. Diese Nummer suche ich nun in der Volltextsuche, jedoch finde ich kein Ticket. Ticket::SearchIndexModule steht auf RuntimeDB


Kann mir hierzu jemand etwas sagen?


Viele Grüße
Marvin

---

Volltextsuche auf Attachments

       
  • Inhalt von Anhängen analog zu den Attachment-Namen durchsuchbar via Ticketsuche
  • umgesetzte Dateitypen: txt, doc/x, xls/x, pdf, jpg, bmp, tiff, png, gif
  • für bereits hinterlegte Anhänge Suchindex per Konsoleskript aufbaubar
  • Asynchroner Prozess im Hintergrund zum Aufbau des Indexes bei ArticleUpdate / Create
  • Wortlängen und zu ignorierende Wörter für den Index konfigurierbar
  • neue Tabelle ,,kix_attachment_search"
  • neue Bibliotheken im System hinterlegt (Kernel/cpan-lib)
  • neue Abhängigkeiten des Installers

Tino Voigt

Hallo m.greune,

ist der folgende SysConfig Schlüssel aktiv?

  • Ticket::EventModulePost###099-ArticleAttachmentIndex

Viele Grüße, Tino Voigt



Marvin G. - FZJ

Hallo,


ja ist er.


Viele Grüße
Marvin

Tino Voigt

Hallo,


Es müssten alle relevanten Perl-Module (Image::Magick) installiert sein. Zum Test, ob alle Module installiert sind, kann folgender Befehl ausgeführt werden:

  • sudo -u www-data /opt/kix/bin/kixpro.CheckModules.pl.CheckModules.pl
         
Der AttachmentIndex wird nur beim "ArticelCreate" und "ArticleUpdate" erstellt.
Für alle bestehenden Anlagen müsste das Skript:


  • sudo -u <webserver-user> /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::AttachmentIndexRebuild
ausgeführt werden.

Hierbei ist zu beachten, dass die Ausführung des Scripts die Performance das System stark beeinträchtigen kann.

Informationen zur Konfiguration von Image::Magick und über das Feature im Allgemeinen, können auch im KIX Anwender Handbuch ab Seite 106 gefunden werden.

Anbei der Link zum Handbuch: https://kixdesk.com/dokumentation.html?file=files/downloads/handbuecher/Anwender_KIXStart_20200331_bearb.pdf

Viele Grüße, Tino Voigt