KIX - Forum
Community => Fragen | Konfiguration | Hilfe => Thema gestartet von: DieListe am 13.03.2020 10:59:28
Hallo!
Was mach ich denn falsch wenn ich eine Vorlage für den Kunden erstelle und in der Vorlage eine EMail im Feld CC/BCC hinterlege und diese kommt nicht an?
Das Ticket wird zwar erstellt, aber ich möchte das gleichzeitig weitere informiert werden über diese Mail/das Ticket. (Diese sind keine Agenten.)[/size]
Gruß und vielen Dank
Dirk
Hallo,
Ticketvorlagen, welche im Kundenfrontend verwendet werden, können keine CC-Mails versenden.
Eine Ticketvorlage ist praktisch nur ein Template für die Felder, die in der Maske angezeigt werden. CC steht nur für E-Mail-Tickets zur Verfügung.
Es könnte jedoch eine Ticket-Benachrichtigung erstellt werden, die auf das Event 'TicketCreate' reagiert und Parameter der Vorlage beinhaltet.
Diese Benachrichtigung geht dann an den CC-Empfänger.
Viele Grüße
Beatrice
OK vielen Dank fürs Feedback.