Hauptmenü

Wie kann nachvollziehen warum man eine Emailbenachrichtigung bekommt?

Begonnen von dzajac, 23.01.2019 16:35:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dzajac

Hallo,
wie kann nachvollziehen warum man eine Emailbenachrichtigung bekommt?
Ein Agent bekommt eine benachrichtigung über eine Nachfrage obwohl er weder Verantwortlicher noch Besitzer eines Tickets ist. Kann ich im LOG oder in einem Debug-Mode nachvollziehen warum und an wen solche Benachrichtigungen bei einem Ticket gegangen sind?
VG,
Dominik

HeRa

Oftmals kann man anhand der Tickethistorie (aufrufbar über die Schaltfläche "Verschiedenes") nachvollziehen, wann, an wen und warum (Name der Ticketbenachrichtigungsdefinition) eine E-Mail verschickt wurde. Ich weiß aber nicht genau, ob man bei jedem möglichen Benachrichtungstyp einen sinnvollen Eintrag in der Historie erhält (z.B. Benachrichtigungen, die aufgrund von SystemSettings oder Abos zustande kommen).

HeRa

Den konkreten Fall FollowUp betreffend, ggf. diese Einstellung in der SyConfig prüfen:


PostmasterFollowUpOnUnlockAgentNotifyOnlyToOwner




Tino Voigt

Hallo dzajac,

in der Ticket Historie finden sich Einträge ,,SendAgentNotification". Diese sagen aus, an wem eine Ticketbenachrichtigung versendet wurde und wie diese Ticket Benachrichtigung heißt.
Wenn ein Agent eine Ticket Benachrichtigung fälschlicherweise erhalten hat, kann man relevante Ticket Benachrichting öffnen und dem Grund des Sendens analysieren.

Viele Grüße, Tino Voigt

dzajac

Hallo HeRA,
danke dafür, ich hab die Konfiguration mal angepasst und sieht bis jetzt besser aus.

Danke!