Hauptmenü

Formatierung von Mails beim Weiterleiten

Begonnen von fabid, 04.01.2019 15:14:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

fabid

Hallo zusammen,


wir haben aktuell das Problem, dass Mails vom Hersteller, wenn wir diese an unsere Kunden weiterleiten möchten, falsch formatiert sind.
Die Herstellermails werden uns dabei im Ticketsystem zwar in der AgentTicketZoom richtig angezeigt (Zeilenumbrüche in einem <span> werden korrekt dargestellt), wenn wir diese Mails allerdings weiterleiten wollen, gehen diese Zeilenumbrüche innerhalb des <span> verloren und der gesamte Absatz ist ein Fließtext.
Erhalten bleiben beim Weiterleiten nur HTML-Zeilenumbrüche (</br>).

Ist dieses Problem bekannt, gibt es dafür einen Workaround? Da wir oft Listen von Befehlen und mehrere Zeilen aus Log-Files weiterleiten wollen, ist es sehr mühselig, die Zeilenumbrüche manuell zu setzen.
Einzige Abhilfe ist aktuell das Kopieren des betroffenen Textes aus der AgentTicketZoom, das darauffolgende Einfügen in einem Texteditor und erneutes Kopieren und Einfügen in der Mail...

Vielen Dank
Fabian

Danny Bochmann

Hallo Fabian,

bei der Weiterleitung von Mails wird dessen Rohformat verändert, da du ja eine neue Mail erzeugst.
Bei diesem Vorgang wird die Eigenschaft der "HTML-Mail" entfernt und diese im eigenen Format versendet.
Eine Anpassung dahingehend ist meines Wissens nicht möglich.

Vg
Danny