Hauptmenü

Neue Artikel werden nicht angezeigt

Begonnen von Tamme_1337, 30.10.2020 14:59:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Tamme_1337

Hallo zusammen,

seit dem Update auf die Version 18.12 (Build: 3547.1337) haben wir Probleme mit dem erstellen neuer Tickets, bzw. mit dem anlegen neuer Artikel. Hier ist es so, wenn wir einen Artikel erstellen möchten, wir diesen nach dem speichern nicht sehen. Erst nach dem Neustart der KIX Dienste auf dem Server, werden dann alle Artikel und Anhänge sichtbar.
Ist dies bereits bekannt? Wenn ja, gibt es bereits einen Fix oder Workaround?
Vielen Dank schonmal.

Torsten Thau

Hi Tamme,


nein das ist noch nicht bekannt. Habt Ihr ein "on premises" KIX Start oder Pro? Ansonsten bitte morgen nochmal probieren, es gab noch einen zweiten Push auf die Docker-Registry, vielleicht hat sich das dann damit schon erledigt.


vG, Torsten

Tamme_1337

Hallo Torsten,


sorry, genau wir haben ein "on premises" KIX Start.
Ich habe nochmals getestet, leider ist das Problem noch da.


vG

Torsten Thau

Hi Tamme,


ich habe den Fehler reproduziert - wir schauen uns das ASAP an.


CU, Torsten

Tamme_1337

Hallo Torsten,


vielen Dank für die Rückmeldung, da weiß ich Bescheid.


vG Julian.

verrac

Hallo zusammen,
das selbe Problem haben wir hier jetzt auch. Gibt es inzwischen einen Fix?

Grüße, verrac

Tamme_1337

Hallo Verrac,


leider gibt es aktuell keinen Fix. Ein Workaround, welchen wir seit einem Monat betreiben, ist die KIX-Dienste neuzustarten. Danach werden die Artikel wieder angezeigt.
Wir warten auch schon sehnsüchtig auf die neue Version ;)

Torsten Thau

Hi Tamme et.al,


...shame on me!


Es tut mir wirklich außerordentlich leid. Ich habe versäumt das Thema zu forcieren. Es steht zwar am 18.12 ein neues Release an, wir versuchen aber diese Woche noch ein Reparaturrelease zu erstellen.


Ich bitte vielmals um Entschuldigung - bitte ruhig eine DM sollte wieder mal etwas runterfallen.


Sorry, Torsten.

Tamme_1337

Hi Torsten,


alles gut, wir haben uns mitlerweile gut an den Workaround gewöhnt, außerdem sind wir aktuell auch nur 3 Agenten die bei uns KIX nutzen, von daher eher unkritisch, von unserer Seite aus.


Danke für die Info, da freuen wir uns schonmal auf das Reparaturrelease :)


vG Julian.

verrac

Hallo,
bei uns ist momentan noch Evaluierung angesagt, also auch noch nicht kritisch, aber schön zu wissen, daß sich was tut.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit gezielt ein älteres Release abzurufen und eine Art Rollback zu machen, wenn man auf solche Bugs stößt?
Grüße, verrac


Torsten Thau

Hi,

so es sollte nun ein neues Image für KIXStart geben, dass einen Fix enthält.

CU, T

Tamme_1337

Hallo Torsten,


sorry, ich habe zwar gestern getestet, allerdings vergessen hier nochmal zu antworten.
Nach dem Update werden die Artikel wieder sauber angezeigt. Vielen Dank für eure schnelle Hilfe.


Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche.


vG Julian

verrac

#12
Hallo Thorsten, hallo Julian,

das kann ich leider bei uns so nicht bestätigen.

Jetzt haben wir hier folgendes Verhalten:
Ein Ticket wird bei E-Mail-Eingang erstellt (Artikel 1) - alles normal. Wir können auch auf die E-Mail antworten und es wird erwartungsgemäß eine neuer Artikel (Artikel 2) angelegt.Wenn jedoch auf diese E-Mail wiederum geantwortet wird, ist zwar in der Übersicht zu sehen, daß ein ungelesener Artikel vorhanden sei (orangenes i), jedoch wird dieser nach Öffnen des Tickets zunächst nicht angezeigt. Erst wenn ich z.B. eine Notiz anlege, erscheint die Notiz (Artikel 4) und der ungelesene Artikel (Artikel 3). Also irgendwo ist da noch der Wurm drin.

Grüße, verrac


Torsten Thau

Hi Verrac,


habe das Verhalten bestätigt. Der Bugs ja wie ein "Waking dead" - ist direkt wieder auf dem Schirm. Danke für das schnelle Feedback. Wir hoffen das zu v13 bekämpft zu haben.


CU, T.