Hauptmenü

MyTickets - geschlossene Tickets nicht anzeigen

Begonnen von Thomas Williamson, 04.06.2025 17:22:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thomas Williamson

Sehr geehrtes KIX-Team,

Wir setzen folgende KIX Version ein:  KIX 18 (Build: 4830-0.2165-0)

Meine Kollegen melden mir, dass seit dem letzten Update, bei MyTickets nun leider auch die geschlossenen Tickets angezeigt werden.
Ist dies so gewollt oder ein Bug?
Gibt es eine Möglichkeit, dass die geschlossenen Tickets nicht gezählt und nicht angezeigt werden?
Zum Beispiel irgendwo in der Sysconfig?

Beispiel-Screenshots eines Kollegen:
Bild.png
Bild (1).png
Hier ist es noch überschaubar. Aber bei Kollegen sind da jetzt unzählige Tickets aufgeführt, offen und geschlossene.


Die Praxis sieht folgendermaßen aus:
Tickets werden an die zuständige Person dispatched. Diese Person bearbeitet das Ticket bis zu Lösung und schließt es dann. Da es jedoch vorkommen kann, dass doch noch irgendwann Rückfragen kommen, macht es Sinn dass die Person weiterhin Responsible oder Owner des Tickets bleibt. So sammeln sich dann unter MyTickets unzählige geschlossene Tickets an.

Falls ich mich unklar ausgedrückt habe und Rückfragen bestehen, dann sehe ich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Williamson

Frank Niethardt