Hauptmenü

Gesprächsleitfaden im Kundenfrontend

Begonnen von f.niehus, 29.11.2018 15:30:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

f.niehus

Hi!
Seit KIX 17.4 gibt es Gesprächsleitfäden im Kundenfrontend. Ich hatte von der Konferenz für mich - wohl irrtümlich - mitgenommen, dass diese explizit aktiviert werden müssen. Sie waren aber nach Update sofort verfügbar. Allerdings habe ich das Problem, dass alle Gesprächsleitfäden angeboten werden. Wie kann man die Auswahl einschränken?
Oder wie kann man den Gesprächsleitfaden im Kundenfrontend ausblenden? Ich finde es mal wieder in der SysConfig nicht.

marceladm

Moin,
vielleicht hilft dir Frontend::Customer::ModuleRegistration zum deaktivieren weiter.Ob sich die Auswahl einschränken lässt weiß ich leider nicht.

MfG
marceladm

f.niehus

Ich habe da mal reingeschaut. Da gibt es nur "CustomerFrontend::Module###ConversationGuideAJAXHandler" und ein Deaktivieren bringt nichts.

Ich möchte ungerne in den Sumpf der ACLs abrutschen....

Tino Voigt

Hallo f.niehus,

um den Gesprächsleitfaden im Kundenfrontend zu deaktivieren, kann der SysConfig Schlüssel: "Frontend::Output::FilterElementPre###ConversationGuide"genutzt werden.

Hier kann die Zeile "CustomerTicketMessage" gelöscht werden.

Um die anzuzeigenden Gesprächsleitfäden im Kundenfrontend besser zu verwalten, wurde bereits ein Feature Request eingestellt und an unser Produktmanagement zur Prüfung weitergegeben.

Viele Grüße, Tino Voigt




kornexl

Muss dann der Cache gelöscht werden und eine Regenerierung der Config gemacht werden?
sonst keine Änderung

f.niehus


kornexl


Tino Voigt

Hallo,

sollte nach der Änderung des SysConfig Schlüssels der Gesprächsleitfaden noch immer sichtbar sein, müsste der Cache noch geleert werden.


Dies kann über folgenden Terminal Befehl realisiert werden:


sudo -u <webserver-user> /opt/kix/bin/kix.Console.pl Maint::Cache::Delete


Viele Grüße, Tino Voigt


marceladm

Hallo,
wenn man den Gesprächsleitfaden nur im Kundenfrontend ausblenden möchte und nicht im Agentenbereich, dann kann man beim Schlüssel "Frontend::Output::FilterElementPre###ConversationGuide" den Eintrag "CustomerTicketMessage" entfernen. So wird es nicht gleich für alle Deaktiviert.
MfG
marceladm