Hallo Martin,
leider funktioniert es bei mir nicht. Also
1. Ich habe ein dynamisches Feld vom Typ "Kontrollkästchen" für Tickets mit dem Namen "Abgerechnet" erstellt.
2. Das dynamische Feld hat als Standardwert "Nicht ausgewählt".
3. Das dynamische Feld ist auf "AgentTicketZoomTabEditDynamicFields" eingeblendet.
(Einstellungen im Screenshot "Abgerechnet_Einstellungen.png").
4. Im System gibt es bereits viele Tickets, welche in dem Feld "Abgerechnet" einen Haken haben.
Wenn ich nun einen Bericht vom Objekt "Ticketlist" erstellt, in welchem das Feld nur eingeblendet ist, sieht es so aus wie im Screenshot "Bericht.png". Dort sieht man, dass zwar die Tickets mit gesetztem Haken mit "Checked" ausgegeben werden, alle anderen aber nicht mit "unchecked" sondern leer. Dem entsprechend liefert ein Filter auf "unchecked" keine Daten.
Ich habe dann versuchsweise bei einem Ticket mit leerem Wert das Feld gesetzt, gespeichert und den Haken wieder entfernt. Erst dann wird das entsprechende Ticket in der Auswertung mit "Unchecked" ausgegeben.
Schaue ich mir z.B. in der Datenbank ein neu erstelltes E-Mail Ticket an, bei welchem der Haken nicht gesetzt ist, findet sich auch kein Eintrag in der Tabelle "kix17.dynamic_field_value" für die Feld und Ticket ID.
Scheinbar wird also nicht wie eingestellt der Wert auf "Unchecked" gesetzt, sondern es passiert nichts. Ich könnte jetzt zwar vermutlich über zwei Postmaster Filter das Feld setzen und wieder leeren, aber das ist ja nicht grundsätzlich Sinn der Sache. ;-)
Grüße
Alexander Ritz