Autor Thema: DynamicField verstecken  (Gelesen 1633 mal)

Christian

  • Gast
DynamicField verstecken
« am: 26.10.2017 18:50:01 »
Hallo zusammen,
Ich würde gerne in einem Prozess-Ticket die DynamicFields nach einander aufdecken. D.h. wenn das erste Feld DF befüllt ist soll das nächste auftauchen....
Wie ich bereits gesehen habe gibt es in der SysConfig wohl schon Möglichkeiten, aber da kann ich als Voraussetzung nur bestimmte Standard Felder angeben und keine DFs...
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Grüße
Christian

Christian

  • Gast
Re: DynamicField verstecken
« Antwort #1 am: 27.10.2017 07:45:07 »
Was mir eben auch noch aufgefallen ist... Wenn ich im ActivityDialog horizontale Linien einfüge, dann erscheinen die nich im Customer Interface, wenn ich dort ein Prozess Ticket beginne. Wo und Wie kann ich das Aktivieren, bzw. besteht im allgemeinen die Möglichkeit, dass ich Felder anders Anordnen kann (z.B. nebeneinander)


LG
Christian

S.Militzer

  • Newbie
  • Beiträge: 120
Re: DynamicField verstecken
« Antwort #2 am: 30.10.2017 10:29:59 »
Hi Christian,

dynamische Felder nacheinander aufdecken(einblenden) würde ich an Deiner Stelle mit ACL´s lösen!


In der ersten ACL blendest Du erst einmal alle nicht benötigten DF´s aus.

D.h.: Filterbedingungen Properties/Process = ActivityDialogEntityID und ProcessEntityID angeben und bei der Werteänderung Possible/Form blendest Du nicht benötigte DF´s mit 0 aus


Mit der 2 ACL blendest Du diese unter Angabe der Filterbediungung und Abhängigkeiten wieder ein.

D.h.: Possible/Form  = 1


Funktioniert ganz gut so. Man muss nur immer beachten, das ACL´s selbst von oben nach unten abgearbeitet werden ;-)
Vielleicht hilft Dir das ja ein klein wenig!

Tags: