Hauptmenü

Weiteres Icon in der Toolbar

Begonnen von HeRa, 17.05.2019 12:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HeRa

Hallo Community, Hallo capeIT,


in KIX gibt es ja die praktische Toolbar mit individuellen Icons zu gesperrten Tickets, beobachteten Tickets, etc. des angemeldeten Users.


Da dort Änderungen an den Tickets schön visualisiert werden (Sternchen), würden wir die Toolbar gerne noch stärker in unsere Prozesse und Vorgaben und Schulungen einbauen.


Leider gibt es aber einen Typ Tickets, der nicht als separates Icon erfasst wird: Entsperrte Tickets, in denen der angemeldete User als Bearbeiter eingetragen ist. Dadurch ist die Menge der Tickets, die über die einzelnen Icons verfügbar sind, potenziell "unvollständig".


Ist es möglich, ein weiteres Icon einzublenden, das entsperrte Tickets listet, in denen der jeweils angemeldete User Bearbeiter ist?


Die Möglichkeiten in der SysConfig deuten leider nicht darauf hin.

Tino Voigt

Hallo HeRa,

dies ist im Moment nicht möglich. Es wurde hierfür jedoch bereits ein Feature Request erstellt.

Viele Grüße, Tino Voigt

bettina_m

Hallo ReHa,
die Anfrage kann ich nachvollziehen. Aktuell haben wir einen eigenen Praxisweg, den ich meinen Kollegen und Kolleginnen vorschlage, um auch die Tickets im Blick zu behalten, wo man selbst Besitzer ist, aber der Sperrstatus "frei".
Schritt 1: Erstelle eine Suchvorlage "meine freien Tickets"

       
  • Besitzer: sich selbst eintragen
  • Status Sperre: frei
  • Status: nur die wählen, die man wirklich haben will (z.B. neu, offen, warten, etc.)
Schritt 2: Nehme ein Search-Template für das Dashboard

       
  • echt schickes Feature für die indiviuelle Zusammenstellung von Ansichten im Dashbaord ;-)
Schritt 3: Weise dem Search-Template die Suchvorlage "meine freien Tickets" zu

Leider muss jeder Agent das selbst für sich einstellen, das geht nicht zentral. Aber bei uns hat das dem ein oder anderen Kollegen geholfen und ersetzt erstmal die Schnellzugriff-Icons.
@cape-team
Dennoch - die Feature-Anfrage zu einem solchen Icon "ich bin Besitzer - aber das Ticket ist frei" bin ich auch mit dabei. :-)
GrüßeBettina